Auch ich möchte hier erstmal "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen:
Ich komme aus der Gegend von Göttingen, habe zwei erwachsene Kinder - ja, daraus lässt sich schließen, dass ich selbst keine Zwanzig mehr bin - und bin seinerzeit nur deshalb zu PhotoImpact gekommen, weil es als Gratis-Vollversion auf einem neuen Rechner vorinstalliert war.
Von PhotoImpact, damals Version 5, bin über das damals noch existierende "Grafikland" von Birgit zu Poser 4 gekommen. Die Kombination von Poser und PI haben mich damals sehr fasziniert. Natürlich hatte ich dann auch bald PI 6, 7, 8 und nach einigem Sparen dann auch Poser 7. Da gab es das "Grafikland" schon nicht mehr und die damaligen Freunde haben sich anderweitig getummelt. Da ich selbst da aber familiär und beruflich stark eingespannt war, habe ich nach einigen Versuchen, den Zerstreuten zu folgen, aufgegeben.
Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, ich habe die Kinder "groß", einen Hund weniger und bin wegen "Knie" nicht mehr ganz so mobil wie früher - weshalb ich nun wieder mehr Zeit am PC verbringe und vor kurzem PI auf X3 aktualisiert habe. Poser 7 liegt noch irgendwo herum, ebenso die damals gekauften Victorias und Michaels. Terragen habe ich auch irgendwo noch in einer Schublade, aber momentan interessiert mich vor allem Bryce und die Möglichkeiten, die es bietet. Wenn ich richtig viel Geld hätte, würde ich mich auch für Max3D interessieren, aber da ich eben nicht richtig viel Geld habe, bleibt das erstmal nur ein Wunschgedanke.
So, das war es in Kürze erstmal.
Lieber Gruss in die Runde,
Elelen