Starship

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

  • Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D, Paintshop Pro
    Dateigröße Objekt/Szene: 35,9MB
    Renderzeit: 1min 16sek. bei 1600x720
    Lichtquellen: 3



    Das Kolonieschiff ist nun fertig. Für die geplante Animation müssen allerdings noch ein paar Szeneobjekte (Planeten, Asteroiden etc.) gemodelt werden. Außerdem auch noch ein animiertes Wurmloch (wie genau das aussehen wird, muß ich mir erstmal noch überlegen :nachdenklich: )


    Die erste Animation wird den Flug zur kolonie als Inhalt haben, ist im Grunde aber der Einstieg oder auch das Prequel für die eigentliche Geschichte, die sich um die Kolonie dreht. Dazu mehr, wenn es etwas bewegtes zu sehen gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein sehr schönes Modell geworden :) und auch die Farben gefallen mir. Ist mal was anderes, als das Einheitsgrau-weiß, das bei Sci-Fi-Modellen so gerne benutzt wird. Freue mich auf mehr!


    Lg
    Kushanku

  • Beeindruckend!
    Mein einziger Kritikpunkt wären die farbigen Shaderbereiche - diese grünen und blauen Dinges - könnten vielleicht etwas weniger Sättigung vertragen - aber sonst ein interessantes Design, wahrscheinlich noch nicht mal zu unrealistisch.
    Ich frage mich gerade, wie das Model wohl im "NASA Look" - also weiß/grau/schwarz + jede Menge Goldfolie - aussehen würde. Gibt wahrscheinlich auch einen guten Marsfährenentwurf ab... :)

  • Einzig die Rostspuren der Tanks würd ich noch etwas zufälliger und weniger kopiert wirkend erscheinen lassen.

    Stimmt, da hätte ich ruhig etwas mehr Zeit investieren sollen - ich werd noch mal drüber gehen - es sind ohnehin einige Texturen dabei mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin, also Final heisst nicht unbedingt, dass nix mehr verändert wird. 8)

    Mein einziger Kritikpunkt wären die farbigen Shaderbereiche - diese grünen und blauen Dinges - könnten vielleicht etwas weniger Sättigung vertragen -

    Auch berechtigt, ich werde einige Teile noch anpassen, damit sie weniger so auffallen.


    Vielen Dank für Eure Kritik und Kommentare!

  • Im Grunde habt Ihr natürlich recht. Abgesehen davon, dass ich die Tank - und auch noch andere Texturen austauschen werde, muß man bei Animationen/Film auch ein paar Kompromisse gegenüber dem (verwöhnten/gewohnten) Betrachter eingehen. Ich kenne kaum ein SF-Film in dem im Weltall nicht irgendwelcher Krach oder Geräusche vorkommen, obwohl man auch hier eigentlich nix hören kann. Alternativ könnte man sich auf Hintergrundmusik beschränken, aber ich glaube das kommt nicht so gut an. Rost sieht nach Gebrauch/benutzt aus. Der insgesamt bräunliche Ton kommt auch von der Lichtquelle und läßt ändern, dann wird alles mehr grau/silber. Das Lichtset muß ich dann abstimmen mit den restlichen Szenekomponenten. Desweiteren wird die Animation auch nicht so hochauflösend sein.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.