Bryce 6.3/7-Kauf: Ich glaube, da liegt zu wenig im account ???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Sodala, kaum meint man sich für eine Sache entschieden zu haben, geht der nächste Ärger schon wieder weiter:

Gerade die 6.3er von Bryce geordert und was sagt der account dazu, pppffffffffff, ja, warme Luft !

Anstatt 1117,19 Mb in 7 files für Bryce 6.3, gabs nur

- Br 6.3 Lightning 6.75 Mb
    - Br 6.3 Content 325,76
    - Br 6.3 Application 218.81 = ca. 551 Mb

Anstatt 743,73 Mb in 4 files für Bryce 7 Pro, gabs nur

- Br 7 Beta Content 325,82
    - = Serial 404 b
    - = ( anscheinend die App. ) 231.76
    - = Lightning 8.29 = ca. 656 Mb und niergendwo was von Pro zu sehen

Da kann doch was nicht stimmen, wie wars bei Euch, als Ihr Euch die 6.3er oder welche auch immer besorgt habt ??

Selbst die normale 7er hat 718,15 Mb.

Gruß RR

• Hmmmmm - bei mir ist das mit Bryce auch schon ein Weilchen her. Aber ich glaube, da war nicht mehr als das Programm (Application), das Zubehör (Content) und das Bryce-Lighting (wenn man über Netzwerk rendern will). Achja, die Serial noch.

7 Files hast du doch. ;)
    3 für die 6.3 und 4 bei der 7.

Die Applikation (das Programm) bei der 7 wird wohl nur ein Update sein, für das du ja vorher die 6.3 installiert haben musst. Darum ist es wohl kleiner.

MfG
    Wenne

PS: Irgendwie peil ich das jetzt auch nicht. :( Grad habe ich bei DAZ mal geschaut und finde die selben Angaben, die du gemacht hast. 7 Files für Bryce6.3 und 4 für die 7 Pro.

Was allerdings die Fehlenden Dateien noch beinhalten könnten? Content, Lightning und Programm sind ja da. Serial nur bei der 7Pro. :P
    Da ich aber nicht vorhabe Bryce upzugraden, sondern weiter mit Vue arbeiten werde, kann ich das jetzt auch nicht bis zum bitteren Ende nachvollziehen.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von wenne ()

• Hi Wenne,

klar kann man es auch so zusammenrechnen und die Summe aus aus beiden Einzelposten ergäbe sogar über 1200 Mb.
    Aber das Ganze paßt schon alleine mit den einzelnen Produkt-Beschreibungen nicht zusammen, wenn ich lese die 6.3er kommt mit über 550 Mb content ( egal, ob brauchbar oder nicht ).

Und das Pro als Zugabe sehe ich auch niergends, sondern Beta, RC für release candidat hätte ich mir auch noch eingehen lassen.

Gruß RR

• Also ich werde daraus auch nicht schlau.
    Beziehen sich die 550MB Content bei der 6.3er auf die Größe nach dem ausführen der *.exe? Also dem, was du dann auf deiner Festplatte hast?
    Trotzdem würde die Anzahl der Files immer noch nicht stimmen. ?(
    Oder sind das *.zip die du noch entpacken musst?

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ohne Serial habe ich bei Bryce 7 Pro 4 Files im Account. Allerdings habe ich Bryce 6 schon viel früher gekauft, nicht erst jetzt.
    Bei Bryce 6.3 gab es, glaube ich, dann nur noch 3 Files.

Vielleicht hat man mit Erwerb von Bryce 6.3 nur Anspruch auf die normale/einfache Bryce 7 Version.....weiß, ich leider nicht genau, wie die sich das gedacht haben.

Ich habe jedenfalls das Update auf Bryce 7 Pro für 29,96 $ gekauft und hatte einmal die Programm.exe 257 MB, die Content.exe 478 MB, Bryce-Lightning ca. 8 MB und Bryce Pro Content 17 MB im Account

VG Maxime

EDIT: alles im Extra-Ordner Bryce 7 installiert und es läuft erstmal ganz gut. Bryce 6.3 ist auch funktionsfähig ;)

• @ Maxime

so, wie es bei Dir aussieht, muß es passen.

Und ich hätte den deal auch nicht gemacht, wenn ichs nicht zig mal vorher durchgelesen hätte, sowohl im store, als auch in den Foren. ;)

@ Wenne

Das mit den files stimmt schon im Prinzip, aber wie kann DAZ3D vor 2 Jahren ( ?, oder wann auch immer ) bei der 6er Version wissen, wie groß dann die 7er sein würde?
    Außerdem ist mir bei DAZ bisher nur ein einzigstes Mal ein .zip file untergekommen, alles andere sind fertige installer.

Wäre das Alles nicht so seltsam, ich würde bestimmt nicht das Board hier damit " belasten ". :nachdenklich: :)

Gruß RR

• Außerdem ist mir bei DAZ bisher nur ein einzigstes Mal ein .zip file untergekommen, alles andere sind fertige installer.

Da hast du natürlich Recht! Ich hatte bei DAZ bisher auch immer *.exe-Dateien. :whistling::nachdenklich:

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.