Modell in Blender erstellen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grandpa.

• Sorry,

hoffe das ich jetzt hier richtig bin. Mein Projekt hatte ich ja im wesentlichen schon in der Vorstellung erläutert.

Stand der Dinge: das T-Shirt ist fertig, hab auf ähnliche weise auch den Rock grob erstellt,

auf den Slip hab ich verzichtet, werde den Bereich schwarz einfärben, denke das ist einfacher und erfüllt auch den Zweck.

Das Problem sind für mich momentan:

1. die Boots und 2. wie muss der Rock weiterbarbeitet werden?? Hat jemand Tips??

wie beim T- Shirt wird es ja nicht gehen, hab auch was von Physik gehört aber wie es funktioniert??????

In meiner Vorstellung hatte ich erwähnt das ich seit drei Tagen an dem Stück sitze.

Klärung, nicht durchgänging (muss Wäsche wasche, essen kochen halt Haushalt denke mit 3 Jahren liegen wir schon richtig),

habe auch viel probiert um das Programm kennenzulernen, manches verworfen.

Habe aber mittlerweile die Undo Fonktion gefunden und festgestellt das man wie beim PC Spiel doch öfters mal speichern sollte.

Mit Musik möchte ich nichts machen (wegen GEMA-Gebühren) und es würde sicher nicht fertig werden.

probiere blender 2.49 und 2.54 (scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein)

Hab für meine Zwecke noch kein passendes Video Tut in Deutsch gefunden.

Die Haare muss ich noch machen, da hatte ich schon mal ein Video gefunden,

hoffe ich finde es wieder. Wie kriege ich die Augenbrauen weg/ geändert????????

Danke schon imm vorraus für Tipps

Opa Peter

hier ist nochmal der Link wegen der Boots http://www.eveninstar.co.uk/product/list?category=2

Bitte an den Admin oder Moderator: Falls mein Beitrag hier falsch ist bitte verschieben. Danke

Noch ne Frage: auf dem ersten Bild sind Pfeile zu sehen, wokommen die her?? wie krieg ich sie weg??

• Hi Grandpa

Die Pfeile sind Anfasser, die man aber, wenn man mit den Tastenkürzeln (g, r & s) zurecht kommt, nicht braucht.
    auschalten kannst Du sie indem Du auf die Hand klickst (siehe Anhang).

Dem Rock spendiere noch vier waagerechte Loopcuts (ctrl-r 4 tippen, die Maus über eine senkrechte Rockkante setzen und Enter drücken).

Für die Weitere Bearbeitung der Kleidung schau Dir unbedingt mal das "Proportional Editing Tool" an
    --> http://de.wikibooks.org/wiki/B…Proportional_Editing-Tool

Mach doch dieses Thema zu einem WiP oder noch einfacher DJ verschiebt es dorthin...

ciao
    Naoo

• Frage was ist ein WiP / DJ ??
    Danke für die Tipps

Hab mir gerade eben den Link geöffnet und drübergelesen,

Frage funktioniert das auch mit den Haaren??

Nachtrag, habe das T- Shirt nach dem Videotut vom L1994H erstellt,

bin jetzt dabei die Haare zu machen, die doch etwas wenigen Haare irritieren mich etwas.

Hab ich da was falschgemacht?? Momentan sieht es nicht so aus als würde es für einen Pferdeschwanz reichen.

• Offizieller Beitrag

So, hab dann mal verschoben *g* bin gespannt, wie es weiter geht.

greetz
    dj

• Ja, was soll ich sagen?

Hab mir die empfohlene Dokumentation zu Gemüth geführt und

format c: ;) und noch mal von vorn angefangen.

Stand der Dinge neuer Körper, neues T-Shirt, mit Kurtzarm.

und das Skelett mit 2.54 implementiert. weiterbearbeitung mit 2.49

Frage: an Fuß sind 3 Boones zu sehen 1x der Span?, 1x die zehen? und 1x die Sohle? Richctig????

die "Sohle" ist mit einer gestrichelten Linie verbunden??? ?(

Will jetzt die Boones entsprechen der Größe verändern und an die entsprechendn richtige Stelle verschieben.

Kopfzerbrechen bereitet mir die gestrichelte Linie.

Blender Dokumentation habe ich mir denk ich alle die für mein Projekt zutreffenden Seiten ausgedruckt und

drübergelesen. Hoffe das ich auch alles richtig interpretiere und umsetzen kann.

Die Ärmel hab ich mit extrude hingekriegt, müsste ja für Hosen (Jeans) ev. genauso ähnlich funktionieren.?

Kopfzerbrechen bereitet mir der Kragen für eine eventuelle Bluse/ Holzfällerhemd.

allen schönen Feiertag

Opa peter

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.