Mal im Ernst, das ist do eine absolute Katastrophe bug an bug an bug… ich hab jetzt schon seit einigen Monaten immer mal wieder versucht es zu installieren mehrere Versionen versucht aber irgendwo bugts dann doch wieder. Ich habe es auf Vista x64 versucht wie jetzt unter Win7 x64 zwischen durch einen neuen Computer gekauft… es kann aslo weder an mir noch an meinem Computer liegen.
Zuerst mal der neuste Bug mit der aktuellen Version DAZ 32Bit (64bit hat die selben dort fehlen aber wichtige Plugins weshalb man 64Bit knicken kann)
Und so sieht‘s aus:
Das Installationsprogramm läuft immer problemlos durch ich lasse mittlerweile auch die vorgegebenen Pfade (Installiere also in C:\Program Files(x86)\DAZ 3D\Studio)
Mein Benutzerprofil liegt auf einer separaten Partition Y:\ (gleiche platte wie C: ) daher liegen die Contentfolder in Y:\Users\Andreas\Documents\DAZ 3D
Und damit hat DAZ natürlich ein Problem – warum auch eine ordentliche Pfadüberprüfung einbauen wenn’s auch falsch geht?
DAZ mag es nicht mit Leerzeichen! Denn Nach dem Starten von DAZ3d will er den Content suchen und scheitert natürlich mit einer Fehlermeldung
ZitatRemove Disconnected Drives?
The following drives have been disconnected.
Any content associated with these drives will be removed from the database.
y:/
To avoid data loss, please cancel, and reconnect the missing drives before scanning for content.
NEIN, es liegt nicht daran meine Benutzerdaten auf y:\ liegen! Ich hab‘s auch mit Standartinstallationen probiert wo alles auf C liegt!
Es liegt wirklich an dem beschissenen Leerzeichen im Wort DAZ 3D!
Stellt man also alle Pfade auf (Y:\Users\Andreas\Documents\DAZ3D) um geht es… wohl gemerkt dass der DAZ Installer den Standardpfad (\Users\<username>\Documents\DAZ 3D) vorgibt!!!
Es ist wirklich unglaublich aber DAZ hat diesen dämlichen Fehler auch nach über einem Jahr und diversen Versionssprüngen NICHT behoben!
Jetzt frag ich mich echt warum das noch keiner bemängelt hat… ich habe weder im DAZ Forum noch hier Beschwerden dieser Art gelesen. Was macht ihr also anders?
Ach ja, Content den ich letztes Jahr bei DAZ gekauft habe (Dynamische Kleidung)
http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=8812
Funktioniert plötzlich mit der aktuellen Version nicht mehr. Beim Einfügen in die Szene kommt nur
ZitatError opening file
An error occurred while reading the file, see the log file for more details.
Da ich selber Programmiere bin ich schockiert von der Qualität - Ich Idiot habe damals das auch Advanced Studio gekauft! - DAZ Studio scheitert an Fehlern die eigentlich heute nicht mehr vorkommen sollten. Man hat das Gefühl das bei DAZ nur ein paar 14 jährige sitzen die mit dem Quellcode von Poser rumspielen aber von Programmieren keine Ahnung haben.
Bin ich also der einzige bei dem DAZ nicht mal einfachste Sachen wie, Dateipfade ordentlich nutzen, packt?