So auch mal wieder was von mir.
ihr könntet mal tips geben was ich noch rein machen könnte. vielleicht ein paar Hühner oder so was.
Schaut es euch mal an. natürlich alles Bryce und ein wenig Photoschop.
Klaus

die vergessene Strasse
-
- Final
- Klaus
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ines.
-
-
huhu
die frau erscheint etwas zu gross im gegensatz zur tür ...das haus hinter ihr ist das ne alpha mapp?frage ich weil ich finde das es etwas unscharf wirkt...die rechte seite der schatten ist viel zu scharf oder wie soll ich das nennendas gras was aus dem boden kommt also die büschel die haben zu wenig farbe sehen zumindest bei mir unheimlich blass aus ...reinpoppen würde ich da gar nichts weiter ist doch genug drinn bis auf die genannten sachen finde ich es jedoch sehr schön
-
Hi,
der Schatten ist zu markant und scheint auch irgendwie von der Form her nicht so ganz zu stimmen (kommt vielleicht auch nur mir so vor), und im Gegensatz zu den weichgezeichneten Häuserfassaden erscheint die Frauengestalt 'zu scharf'. (Ähhh - was für ein Wortspiel
)
Davon abgesehen ein sehr schönes Bild. Und noch mehr Objekte würde ich auf keinen Fall reinsetzen, dann würde es zu voll werden. Von der Menge ist es so genau richtig.
Gruß, Yoro
-
also klaus meine erste überlegung als das bild geladen war *ist das ein Foto* ?
ich finde es zimmlich realistisch .......schön gemacht vor allem die kleinichkeiten echt klasse.....
und die frau finde ich super so damals zu der alten zeit waren die hausles ja noch klener ......da muste man sich schon ein wenig bücken um reinzu kommen
echt super geworden .....
-
Hallo Klaus,
die Grasbüschel gefallen mir nicht. Sie wirken blass und platt, als seien sie als 2D-Fläche eingefügt.
Auf so einem engen Pflaster sind die Grasbüschel meist niedriger oder nur ganz wenig höhere Halme.
Das Pflaster finde ich fast zu modern für die altertümliche Strasse. Ich würde richtiges Kopfsteinpflaster, das noch unebener ist, verwenden.Gruß Maxime
-
Hi zusammen Danke schon mal für die Tips
Update ist schon in der mache. Schatten wird weicher (man sollte halt beim end Renderen auch die Weiche schatten wieder anschalten) also kommt so im laufe des Tages mal sehen ob mein Rechner inder Firma das noch aushält.
Klaus -
sehr schöne technik und herrliche szene, und wer sich nicht auskennt, würde die 2d-flächen auch nicht erkennen (das scharf/unscharf an texturen und schatten hat hat mich drauf gebracht)
um die *spuren* komplett zu verwischen, könntest du die farben/schärfen im 2-prog deiner wahl noch angleichen und eine winzige ölbildsimulation drüberschicken (wirklich nur winzig)
alles andre wurde schon erwähnt
liebe grüße
ines -
- 4. Juli 2025, 14:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.