Dragon's Treasure, auch ein Update

Wichtiger Hinweis: In Nacht von Freitag, 26.10.2018 auf Samstag, 27.10.2018 wird das 3D-Board auf einen neuen Server umziehen. Dafür wird das Board ab ca. 23 Uhr Freitagabend in den Wartungsmodus geschaltet und anschließend zeitweise nicht erreichbar sein. Es ist beabsichtigt, den Umzug Samstagmorgen beendet zu haben. Für Inforationen während der Offline-Zeit haben wie euch unter https://3d2.eu/status eine Informationsseite eingerichtet, die durchgängig erreichbar sein wird. Mehr zum Umzug auch in diesem Thread.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Ich hab das Bild nochmal überarbeitet - wie gefällts euch jetzt?


    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/dragonstreasure2.jpg]

  • Fantasy-mäßig kommt die Szene schon düster und geheimnisvoll rüber.
    Zwei Sachen aber, die ich unbedingt ändern würde :
    Erstens das Bild etwas größer machen - nicht zu groß, denn ich sehe, daß die Texturen nicht grad Sahne sind, sodaß die Texturen pixelig wirken würden, wenns in einem größeren Bild sein würde. In diesem Bild gehen die Texturen noch halbwegs. Also nur bissi größer machen das Bild. Dann wirkt das Bild nämlich schon mehr.
    Zweitens : Das Bild nicht in Fast-Preview rendern, wie es jetzt der Fall gewesen sein scheint. Falls es nicht in Fast-Preview gerendert wurde, dann würde ich dennoch die Rendereinstellungen aus Superart (oder wie diese Einstellung heißt) ändern. Also nicht Normal-Rendern sondern eine Stufe darüber.
    Durch das Fast Preview-Rendern sind bestimmte Kanten markanter herausbekommen, was das Bild interessanter macht - das kannst du aber auch (und besser) erreichen, wenn du in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm das Bild scharfzeichnest.


    An der Szene selbst sehe ich nicht viel was verändert werden müßte. Vielleicht könnte man die Pflanze neben dem linksesten Baum durch eine komplexere Pflanze umtauschen - ist aber nicht soo wichtig.
    Das mit den Wurzeln kann ich auch nur dann nachvollziehen, wenn ich sehr pingelig sein wollte. Mich stören ehrlich gesagt die Wurzeln im Bild NICHT.


    Summa summarum ein schönes Fantasybild. Nicht zu komplex, aber das wäre auch fehl am Platze in diesem Bild.
    Wenn ich eine Benotung abgeben müßte, dann wäre es 2+ ... auf 1- könntest es (für mich) bringen, wenn du die oberen zwei Ratschläge beherzigst, und die Texturen bearbeitest (zB. Bump, Erosion, u.ä.)

  • huhu
    mit den wurzeln schliess ich mich ines an .......bildgrösse hatte ich ja auch schon mal erwähnt ;D stimmt diesmal ist das bild etwas pixlig geworden ........´die kleinen pflanzen hätte ich persönlich dort wech gelassen da durch würde es dann also sprich durch den nebel wie in voller höhe wirken und hinten vieleicht nur ein paar baumkronen zum vorschein kommen lassen sind aber nur tipps die mir gerade so einfielen wenn du es überhaupt verstehst bei meiner ausdruckweise :D

  • Die sichtbaren Wurzeln sind Absicht und die Posertextur muß man 'zu Fuß' nach Bryce reinholen. Gibt ein Tut zu diesem Thema, ich hab den Link dazu irgendwann neulich unter den Brycetips gepostet.


    Daß es etwas pixelig geworden ist liegt wohl daran, daß während des Sicherns mein Rechner abgeschmiert ist. Als jpg konnte ich's noch retten, der Rest ist weg. Ich hatte es schon mit Photoimpact in der Mache, aber besser wirds jetzt leider nicht mehr - es sei denn, ich erstelle es komplett neu, wozu ich im Moment keine Lust habe. Lieber was Neues.


    Immerhin freuts mich, daß es euch im Großen und Ganzen trotzdem gefällt.

  • Ich finds auch recht gelungen vom Arrangement her.
    Die Wurzeln sind an sich ne gute Idee. Sichtbare Wurzeln in einer Szene mit Bodennebel - the Dragon of Baskerville?? :D 
    Nur sehen sie mir hier etwas zu sehr 'aufgesetzt' aus. Die Bäume wirken dadurch nicht mehr richtig verwurzelt.


    Posertex in Bryce? Bisher wollte Bryce von mir eh den Speicherort der Textur wissen. :D 
    Und wenn man die Figur als obj exportiert und die Tex im selben Ordner ablegt, fragt Bryce da nicht mal mehr nach. Wird einfach mitgenommen. Oder irre ich mich da jetzt? ?(


    Cheerio,
    Kerish