Verwendete(s) Programm(e): DAZ-Studio, Paint Shop Pro X, Photoshop
Ach ja, mein Wyvern, meine kleine Shrike... Neulich in der Stadt hat sie eine neue Jagdmethode entwickelt um sich leckere Happen direkt aus den teuren Penthouse-Wohnungen zu holen: Die Wolkenkratzer umkreisen, in die Fenster gucken, dann wenn ein passendes Opfer ausgespäht ist im full Speed aufs Fenster zu, Flügel anlegen, Rummms! Durch die Scheibe (ja, sie ist ein Dickkopf, wortwörtlich),dahinter Flügel schnell wieder entfalten und eine Vollbremsung hinlegen, den kreischenden Happen schnappen und im Sprung wieder raus in die dunkle Nacht... Fix rein, fix raus: Ist sie nicht niedlich?
Aber diese Jagdmethode muss ich ihr wohl leider doch wieder abgewöhnen. Ist einfach zu gefährlich. Das war diesmal nur einfaches Sicherheitsglas und trotz ihrer dicken Haut hat sie einige kleine, aber dafür tiefe Schnitte abbekommen (zwei Tuben Betaisodona habe ich danach verbraucht). Und was, wenn nun irgendwo richtiges Panzerglas verbaut ist? Und was, wenn sie sich mal verschätzt und das Fenster oder der Raum dahinter dann doch zu klein ist? Verdammt, sie könnte sich dabei den Kopf einschlagen, die Augen ausstechen, die Flügel oder Klauen brechen usw.
Man hat's nicht leicht mit so einem Haustier. Sie ist noch so jung und ich muss sie noch besser erziehen: Sie frisst mir einfach zu viele Leute. Auch wenn junge Damen lecker sind, sie sollte lieber Schafe, Hirsche, Pferde etc. jagen. Irgendwann bringt sie sich (und mich) damit noch richtig in die Bredullje!
(P.S. Erstellt für einen Contest auf DeviantArt)