Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ-Studio, Paint Shop Pro X, Photoshop

Ach ja, mein Wyvern, meine kleine Shrike... Neulich in der Stadt hat sie eine neue Jagdmethode entwickelt um sich leckere Happen direkt aus den teuren Penthouse-Wohnungen zu holen: Die Wolkenkratzer umkreisen, in die Fenster gucken, dann wenn ein passendes Opfer ausgespäht ist im full Speed aufs Fenster zu, Flügel anlegen, Rummms! Durch die Scheibe (ja, sie ist ein Dickkopf, wortwörtlich),dahinter Flügel schnell wieder entfalten und eine Vollbremsung hinlegen, den kreischenden Happen schnappen und im Sprung wieder raus in die dunkle Nacht... Fix rein, fix raus: Ist sie nicht niedlich?

Aber diese Jagdmethode muss ich ihr wohl leider doch wieder abgewöhnen. Ist einfach zu gefährlich. Das war diesmal nur einfaches Sicherheitsglas und trotz ihrer dicken Haut hat sie einige kleine, aber dafür tiefe Schnitte abbekommen (zwei Tuben Betaisodona habe ich danach verbraucht). Und was, wenn nun irgendwo richtiges Panzerglas verbaut ist? Und was, wenn sie sich mal verschätzt und das Fenster oder der Raum dahinter dann doch zu klein ist? Verdammt, sie könnte sich dabei den Kopf einschlagen, die Augen ausstechen, die Flügel oder Klauen brechen usw.

Man hat's nicht leicht mit so einem Haustier. Sie ist noch so jung und ich muss sie noch besser erziehen: Sie frisst mir einfach zu viele Leute. Auch wenn junge Damen lecker sind, sie sollte lieber Schafe, Hirsche, Pferde etc. jagen. Irgendwann bringt sie sich (und mich) damit noch richtig in die Bredullje! :D

(P.S. Erstellt für einen Contest auf DeviantArt)

• Die Idee und die Bilddynamik sind :thumbup:

allerdings hauen die Stehlampen und der runde halbtransparente, säulenförmige Gegenstand in der Klaue irgendwie nicht hin...

Ja, der halbtransparente, säulenförmige Gegenstand ist eine Tischlampe (im 50er-Jahre Design?), die gerade von Shrike vom Fernsehtisch geworfen wird.
    Mit den Stehlampen bzw. deren Beleuchtung bin ich auch noch nicht 100% zufrieden. Habe noch nicht rausgefunden, wie man in DAZ-Studio eine Lichtquelle wirklich von "innen heraus" leuchten lassen kann, daher nicht als unsichtbare DAZ-Lichtquelle, sondern z.B. eine sichtbare Lampe, ein Scheinwerfer etc. im Bild. Habe in dieser Szene vor jede der Lampen ein Pointlight gesetzt, damit es einigermassen klappt.
    Bin mit "Innenraumszenen" noch nicht sehr gut bewandert, treibe mich fast immer nur im "virtuellen Draussen" bei meinen Lieblingsmonstern rum :D

• Sehr schön!

Dabei sind Drachen und Konsorten doch gar nicht s böse. Und Menschen würden sie gar nicht anrühren... In der heutigen Zeit haben wir zuviel Umweltgifte intus, dass ist schlecht für die Dicke der Eierschale.

Die junge Dame ist bestimmt gereitzt worden. ;)

Gruss
    Sukkubus

• Sehr schön!

Dabei sind Drachen und Konsorten doch gar nicht s böse. Und Menschen würden sie gar nicht anrühren... In der heutigen Zeit haben wir zuviel Umweltgifte intus, dass ist schlecht für die Dicke der Eierschale.
    s

Nunja, meine Drachen sind da eher etwas... ähämmm... konservativ. Sie wollen diesen ganzen modernen Gutmenschen, bzw. Gutdrachentum-Blödsinn a la Dragonheart, Drachenzähmen leicht gemacht, Tabaluga, Saphira usw. einfach nicht mitmachen und beim "alten Stil" bleiben... sprich: Prinzessinen fressen, Dörfer abfackeln, Bauern als Snacks und Ritter als Dosenfutter betrachten, Jungfrauenopfer fordern, Angst & Terror verbreiten... also ganz die alte Schule a la Smaug... verstehen kann ich sie, bei dem Spass, den sie dabei haben :D

Dabei ist Shrike noch recht gutmütig... wollte eigentlich ein Ikran, nachdem ich "Avatar" gesehen hatte, aber die gibts nicht auf der Erde und funktionieren auch nicht in unserer Atmosphäre... also habe ich mir Shrike aufschwatzen lassen... der Züchter wollte mir erst sogar den Burschen unten im Bild andrehen, aber irgendwo ist ja auch irgendwann mal irgendwie auch Schluss, nicht? :whistling:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.