Das 8.Weltwunder der Antike...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PYGMALION.

• Nach meinem Ischtar- Tor, was ja auch eine Zeitlang zu den "Weltwundern" gezählt wurde (mittlerweile nicht mehr), habe ich an das nächste gewagt...
    Die Pyramiden von Gizeh, Der Leuchtturm von Alexandria, das Mausoleum von Halikarnassos usw. sind ja alle bekannt... Auch der Artemistempel, von dem in Ephesos heute noch eine einzige übriggebliebene Säule zu sehen ist zählt zu den 7 weltwundern.

In Didyma sollte aber ein noch größerer Tempel zu ehren des Apollo gebaut werden, der - wenn fertig gestellt - zum 8. "Wunder" erklärt werden würde... Genaugenommen handelte es sich um einen Wiederaufbau, denn der ursprüngliche, an sich schon gewaltige Bau wurde 494 v. Chr. von den persern zerstört und sollte unter Alexander dem Großen noch größer und schöner neu errichtet werden.. Blöderweise wurde er aber nie fertig und daher hats auch nie das 8.Weltwunder gegeben. Schade, aber ich habs trotzdem zusammengebastelt. Da er dem Artemis- Tempel von Ephesos wohl am ähnlichsten geschaut hätte, hab ich die Maße und den Grundriss von diesem übernommen. (und ein bissel fantasie dazu sorgten für die treppen und die plattform auf dem er steht...

apollo1a.jpg

ein Bild is ja schon vom Contest bekannt, aber da war ich zu einer 640x480er auflösung gezwungen...

apollo1c.jpg

wirklich gefalln tut er mir ehrlichgesagt nicht mehr :D, er is ja auch schon einige wochen alt und ich hab seither bei den texturen etwas dazugelernt... aber er ist einfach ein monster aus boolean- ops und hat einige tage arbeit gekostet, das muss gepostet werden *g*

7970 Objekte, über 27 Mio. Polies, 164 Lichtquellen, 8:45 fürs große bild, 48MB file;
    kein postwork, da contest- bild;

es sind keine importierten oder fremden objekte dabei, die figuren sind terrains (danke an die google bildersuche ;))
    sonst ist alles geboolt bzw. selbst gezeichnete/gerenderte textur. die ionischen kapitelle sind terrains (irgendwer hat einmal bei einem anderen bild von mir danach gefragt, ob man sowas machen könnte), die korinthischen sind ein haufen bryce- kugeln (teils neg.).

ich frag mich wie ich den ganzen tempel ins bild krieg ohne dass alle details an den säulen weg sind... ;)

ach ja, vielleicht hat wer erkannt, dass ich mir einige ideen von Bill Munns Artemis- Tempel geholt hab --> http://www.billmunnsgallery.com

• Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dich in Verdacht, für das Contest-Bild verantwortlich zu sein. :D
    Du hättest vielleicht genau die hier gewählte Perspektive für den Contest nehmen sollen. Die find ich persönlich zumindest besser.

Ich kann in etwa nachvollziehen, was für eine Arbeit das hier wieder war. Echt bewunderswert, dieses Modelling! :]
    Und gelungen! :top:

Cheerio,
    Kerish

• merci beaucoup...

naja, ich wollte ja eigentlich diese perspektive nehmen, nur als ich mir das auf 640x480 angeschaut hab, war von den säulen z.b. gar nix mehr zu sehen...

ja, ich bin schon einige tage dran gesessen, aber großteils deshalb weil der pc ziemlich gelahmt hat... :D speichern hat immer schon ewig gedauert... und das obwohl ich den tempel in 3 getrennten files konstruiert und dann erst zusammengesetzt hab...

• das gebäude ist aller erste sahne gefällt mir sehr gut.....was mir weniger gefällt ist der dazu gehörige hintergrund ist mir ein wenig zu leer vieleicht hätte ich dort alles mit bäumen versehen oder eine andere perspektive gewählt so wie im unteren bild ...hätte es dir auch bei rero.de geschrieben ...habe aber zur zeit wieder einmal einlogg problems :(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.