Programm: DAZ 3.1.2.24
Rechner: Vista 32
also ich habe mir das Deformers Plus: Hat Head gekauft um die Haare unter den Hut zu kriegen.
http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=11579
Leider kriege ich die Sache an sich nicht unter den Hut.
Ich habe schon die PDFs gelesen, aber die sind eher auf Poser getrimmt.
Ich kenn mich auch nicht mit den Magneten unter DAZ aus. Habe mal verschiedene Dinger auf die Haare geladen aber es passiert nix wenn ich die aktiviere und mit div. Reglern rumspiele.
Da steht z.B.:
DAZ Studio users do not need these helper scripts. In DS to add HatHead dformers to a hair simply
load the dformers into the scene and then in the dformers tab add them to the hair. Removing the
controller objects from the scene will remove the magnet cluster attached to them as well.
habe mir daraufhin mal den dform angschaut aber dort kann man nichts zum Haar dazufügen. Beim DForm an sich habe ich bisher auch noch nicht den Durchblick.
Das beigefügte PDF ist auch derart unverständlich - es tauchen immer Begriffe auf die ich nirgndwo sehe.
Was sind Clusters?
Wie wende ich das Tool an damit es funktioniert?
Was sind diese Mag Zones und Mag Base?
a) gibt es eine (deutsche) Anleitung oder kann mir jemand kurz erklären wie ich die Haare unter den Hut kriege
b) selbiges mit den Themen dform, LOD, ShaderBaker, SubDivision - halt die etwas tiefer gehenden Sachen.
Hab zwar auch schon die Videos von auf Youtube gesehen, aber die sprechen immer so schnell und werden leiser wenn die wichtigen Sachen kommen. Außerdem sind die immer nur sehr unscharf.
Danke
(ein frustrierter Anwender)
Ich kenn mich mit DAZ zwar inzwischen ganz gut aus, aber bei solchen Sachen steh ich immer noch wie der Ochse vorm Berg.