Schiff im Hafen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 19:44) ist von Stitch.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Kulisse und Schiff. Ein wenig Dreck könnte nicht schaden, da hat space schon recht. Vielleicht packt Dich ja irgendwann der Ehrgeiz und Du gibst dem Zufallsprodukt noch eine kleine Portion Realität mit.

    Lg
    Kushanku

    LG

    Kushanku

    Der Weg ist das Ziel!

  • fein gemacht :thumbup: und stimme zu, ein wenig Hafendreck könnte nicht schaden :)

  • Hafendreck ist gut...Mit dem Rendern in Poser habe ich es nicht so, aber Du hast ja auch Vue. Vielleicht die Szene dort nochmal probieren.
    So ein wenig fehlt mir die Lichtstimmung und Tiefe...

    DER MERLIN, DER EIGENTLICH WOLF-999 ist!

  • Sehr stimmungsvolles Bild, schon fast postkartenmäßig ( was hier positiv gemeint ist :top )...

    vllt. hätte ich noch ein bißchen mit der Höhe des Kamerastandpunkts und der Brennweite gespielt, muß aber nicht!

    Vielmehr interessiert mich, " alle sprechen hier vom Dreck " :D :D .....bloß, wie kommt der in die Szene, shader?, gleich im Bildeditor auf die Original - Kaimauer - Textur aufpinseln?, Mülltonne aus leeren.....? :nachdenklich:

    @ sinnloser:
    mit was für einer sphere bzw. Textur hast Du den Himmel erstellt, da hackt´s bei mir in PP 2010 auch noch gewaltig!!

    Gruß RR

    rocks_120x40.jpg

  • Die Zusammenstellung mit dem Schiff und den Gebäuden ist schon sehr realistisch. Was mir persönlich fehlt ist leichter Dunst, der würde der Szene mehr Tiefe geben.

    mfG
    Elfmann

    Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer.

  • Ist schon gut - als fotograf würd ich etwas mit der tiefenschärfe spielen. Das bild wird spannender wenn nicht alles - von kaimauer im vordergrund bis himmel - scharf wär.
    Ich würd den vogru stark unscharf und die häuser im higru sowie den himmel leicht unscharf zeichnen.

    Grüße aus Bottrop
    Paul

    Grüße aus Bottrop
    Paul

    Mit gebremsten Schaum kann man keine schillernden Seifenblasen steigenlassen. Jim Brutto

  • Hallo an Alle,

    erst einmal recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.

    Als erstes zum Dreck:
    Also mit etwas Postwork im Photoshop müsste ich das hin bekommen, oder ich leer ne Mülltone im Vordergrund aus und setze ein paar Möwen dazu.

    Beleuchtung Tiefenschärfe und Dunst:
    Wie gesagt das ganze ist ein Zufallsprodukt und aus einem Test entstanden. Ich wollte sehen wie das Schiff mit den Gebäuden zusammen wirkt und ich habe ein paar Tests mit Beleuchtung und Kamerapositionen gemacht.(Trotzdem im Augenblick ist das Ganze Final)

    Eigentlich ist mir die Szene noch zu leer, sie besteht „nur“ aus den Medieval Docks und der Medusa von Daz. Ich wolle eigentlich noch ein paar Menschen in die Szene setzten, habe aber noch nicht das richtige Outfit für die Figuren gefunden.
    Medieval Docks verwendet als SkyDome eine Halbkugel, die Textur habe ich aus einem Foto das ich bei einem Spaziergang im Moor geschossen habe. (Licht und Wolkenspiel waren echt super an diesem Tag) Den Teil mit den Wolken habe ich ausgeschnitten, auf die Größe der Originaldatei abgeändert und so eingepasst das man keine Übergänge oder ähnliches sieht.

    LG
    Sinnloser