Rechner fährt nicht richtig hoch.... "kein Signal" am Monitor

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TGN.

• Ich hab ein Problem. Hab mir ja nen neuen Rechner gekauft, den alten hab ich noch behalten, der sollte fürs Net, Bank, Mails und sowas sein. Den neuen hab ich nur für die 3d Sachen.

Hab nen Umschalter dran, damit ich nur eine Tastatur und Maus benutzen kann, mit dem kann ich zwischen den Rechnern einfach hin- und herschalten. Hat, seitdem das angeschlossen ist, bis vorhin auch prima geklappt,m mit beiden Rechnern.

Jetzt wollte ich den hochfahren... und kriegte die Meldung am Monitor, kein Signal. Dachte erst der Monitor ist vll. kaputt und hab den mit dem anderen Monitor verkabelt, aber da ists das gleiche.

Der Rechner geht an, aber er fährt nicht hoch.
    Vorher wars so, wenn die Tastatur am anderen Rechner aktiviert war, hatte ich ne Fehlermeldung und musste den ausmachen, Umschalter für Tastatur/Maus betätigen und dann fuhr er hoch. Dachte auch erst, dass das vll. damit was zu tun hat.
    Aber er tuts einfach nicht.

Und nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hab von Technik null Ahnung... und keinen Schimmer, was da nun kaputt sein könnte.

Vielleicht hat von euch jemand Ahnung, was die Ursache sein könnte? Ich wäre für Tipps dankbar.

Grüße
    Stitch

• Hallo stecke mal den monitor Keyboard und Maus an den Alten Rechner Ohne diesen Umschaltkasten wen OK dann das Gleiche mal Versuchen mit dem Neuen Rechner, - den aber bitte ganz vom Netz ( Strom Netz Trennen ) dann alles einstecken schau sabervorher nochmal die Steckerstifte und Buchsen ann .Vieleicht ist da was krum ?
    Viel Glück.

• netzteil?
    grafikkarte?
    bios?
    motherboard?

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• danke für eure Antworten.

Lothar: Diese Weiche steckt in beiden Rechnern. Und die wird über USB angeschlossen. Da ist nix krumm... (und an der Weiche kanns ja nicht liegen. Dieser Rechner hier funktioniert ja.) Am anderen Ende stecken Tastatur und Maus.

Jeder Rechner hat aber seinen eigenen Monitor.

Stone:
    Jaaaaaaaaaaaaa. *ggggggggg* Grafikkarte ist relativ neu. Die dürfte also nicht kaputt sein. Bios, keine Ahnung... wie gesagt, der Rechner geht an, bleibt aber dann so. Und es gibt keine Anzeige. Muss aber sagen, dass der vorher auch schon beim Hochfahren lange gebraucht hat, irgendwo hat der gehakt.
    Motherboard... keine Ahnung. Der Rechner ist 5 Jahre alt, glaub ich... oder 6.

Ich nehm morgen nochmal ein anderes Monitorkabel und versuchs damit nochmal. Ich muss den ja, nach nem vergeblichen Versuch, immer mit Gewalt ausmachen.... was dem Rechner sicher auch nicht so zuträglich sein dürfte.

Zum Glück hab ich ja alles Wichtige schon auf den neuen transferiert. Der Alte sollte - weil er ja noch funktioniert hat - fürs Net sein, und für Mails, Bank, Messenger und sowas halt.

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Es könnte auch sein, dass aus irgendwelchen Gründen die Grafikkarte des betreffenden PCs nicht richtig im Slot sitzt. Wurde das Monitorkabel ab-/oder ummontiert oder sowas ähnliches? Durch solche Aktionen kann sich eine Grafikkarte schon mal lockern. Also PC aufschrauben und die Grafikkarte mal richtig in den Steckplatz drücken....manchmal hilft das.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Es tut mir leid, das zu hören! ?(

Irgendwie hört sich das nach Medionproductionfailure an. :pinch:

Kann es sein das der "spinnende Rechner " einen Einschaltknopf hat, der vielleicht defekt ist? 8|

Bei mir war es so! ;(

Konsequenz: "Neuer Rechner!" :thumbup:

Wie war die Marke des Rechners gleich?

• ähnm.... denke schon, Sharwyn. Und wenn nicht - momentan kann ichs ja nicht überprüfen, weil das Mistding nicht will.... *gggggggg*

Grüße
    Stitch

Kushanku: Hm, das könnte ich nochmal ausprobieren, ja. Und, nee, ich hab nix gemacht.... hab nur staubgesaugt. Aber die Kabel sind ja auch angeschraubt... die Steckverbindungen hab ich schon überprüft, da steckt alles fest.

Reiner: Nee, das iss kein Aldi Rechner. *gggggggg* Das ist Fujitsu-Siemens. Hm, den Knopf??? wie kann man denn sowas feststellen? Könnte natürlich sein.... das würde noch am Ehesten Sinn ergeben.

Neuen Rechner hab ich ja schon :P
    Aber ich will den Alten auch behalten.... der hat ne neue Grafikkarte und außerdem hab ich ja noch den Monitor dafür. *ggggggg*

Grüße
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.