2 fragen zu DAZ Studio beta und version 3.1.24

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo Ihr lieben

ich komme mal wieder mit fragen

erste wäre was ist denn dieses hier : http://www.daz3d.com/i/3d-mode…dio-3?item=11999&_m=d was ist da der unterschied zu dem und den anderen versionen ?
    das es Beta ist ???
    Beta gefällt mir nicht so wirklich da hab ich irgendwie einen dummen beigeschmack
    oder täusche ich mich da....

2te wichtigere frage

ich habe die version 3.1.2.24 eben nochmal neu installieren müssen
    habe die registrierungs nummer vom advanced eingetragen (funzt)
    aber im parameters fenster hab ich nicht mehr die möglichkeit den body komplett wie gewohnt anzuklicken.Eigentlich habe ich diese möglichkeit gar nicht mehr ?( ich habe schon verschiedene ansichts möglichkeiten gewählt aber egal welche ich benutze die möglichkeit bleibt einfach aus den body komplett anzuklicken.
    Das vorher nie der fall :nachdenklich:
    weiß mir jemand einen rat vieleicht steh ich ja grad auch nur auf dem schlauch ...

• Huhu menka!

DAZ Studio 3.1 Beta
    Keine Ahnung was das soll, aber ich glaube das ist die reguläre kostenlose Version. Die Preisreduzieren um 100% geht ja auch bis 2019. Aber warum DAZ das nun explizit mit BETA vermerkt hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis bzw. versteh ich nicht. DAZ Studo 3 Advanced ist aber ein eigenständiges Produkt.

Parameters & Co.
    Welchen "View Style" hast Du denn ausgewählt? Da ich selbst immer Probleme mit den diversen Tabs habe, hab ich es eigentlich immer auf "2nd Level" stehen und dort ist dann auch alles vorhanden - auch die Body Auswahl an Figuren klappt dort. Meintest Du das bzw. was meinst Du genau? Vielleicht hilfts ja bereits mit der Änderung unter "View" und dann die ÄNderung des Layouts auf "2nd Level".

• Es ist ja leider so dass die Beschreibung bei DAZ oft zum Kotzen ist. Wirklich.

Besonders merk ich das immer an 2 Dingen:

a) aus dem Beschreibungstext geht bei manchen Artikeln nicht hervor ob die jetzt für Bryce, Carrara oder DAZ sind. Man sieht das nur am Dateipräfix über dem Bild, aber erklär das mal einem Anfänger. In der Beschreibung selber steht nur unnützes Blabla ...

b) die Legende rechts. Ich habe DAZ schon mal einen Vorschlag gemacht wie man die verbessern könnte, aber die haben das nicht kapiert. Leider.

Meiner Meinung nach gehört da u.a. hin:
    * für welches Programm
    * ist es Figur, Prop, Textur, Pose oder Morph?
    * für welche Figur? M4, V4, ...
    * Was ist drin? Haare?
    * ...

Immerhin haben sie auf meine Anfrage manchmal einen Fehler ausgebessert. Immerhin mussten / haben sie mir auf dadurch verursachte Fehlkäufe Gutschriften gegeben.

Lass dich nicht von der "Beta" verwirren. Frage einfach mal den Support, aber ich vermute dass es sich um die reguläre Version handelt.

• Die Bezeichnung " Beta " ist wohl nachträglich nicht mehr geändert worden und unter Recources & Information liest man:
    To run the Fiery Victoria 4 video tutorial, installation of the content included version is required.

Ich habe noch nicht rausbekommen, was das genau sein soll, ist aber ein neues feature der letzten Version ( 3,1,2,30? ).

Außerdem basteln unsere DAZler bereits an der D|S 4.0.0.213 ALPHA herum, somit wird die BETA - Phase wohl ad acta gelegt sein. ;)

Gruß RR

• hallo maddy

vielen dank für deine antwort und tip

aber genau das ist das problem ich habe schon alle view styles durch und ich kann den body nicht im parameters fenster anklicken da kann ich gar nichts anklicken
    da steht nur was von : so ungefähr ich könne da meine favorieten figuren reinschieben :wacko: genau da wo vorher immer die Victoria 4 wenn ich sie geladen hab aufgelistet mit allen körperteilen drinne stand
    nu kann ich nur mit der maus direckt auf ein körperteil der V4 klicken :nachdenklich:

Nunja mbarnick für einen anfänger ist das bestimmt unübersichtlich
    aber solche sachen stehen ja auch immer in der beschreibung unten im anhang
    aber ganz davon abgesehen bin ich auch schon paar mal reingefallen sogar bei runtime DNA da wollte ich ein kleid bekam aber nur die texturen

das bald der 4er kommt hab ich auch schon gelesen bzw. das sie an dem basteln

• Die einfachste Möglichkeit, um rauszufinden, welche Version jetzt aktuell oder was was ist, ist die eigentliche Hauptversion (z.B. Daz3D Advanced) zu resetten - dann hast Du unter Available Downloads die derzeit aktuelle Version stehen - ggf. inklusive der aktuellen Beta !

• Also wer die Daz Advanced hat kann die Daz Beta 32 oder 64 Bit runterladen ,die hat dann den gleichen Activierungs code wie die Advanced . die Anderen, wie ich haben die Daz 3... free die können sich die Beta 32 Bit runterladen, aber nicht die 64 Bit.
    Ich hab es mal gemacht also die 32 Beta ...... System´crash. Danach habe ich in der Registery ( regedit )alles was sich DAZ nennt gekillt .
    Die 64 bit konnte ich nicht aktiviren da ich nicht Daz Advanced habe und somit nicht freischalten konnte.
    Ich bin jetzt geheilt und laß die Finger davon ehe ich nochmal was wegschieße...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.