Rucksack für Lara C.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5

Das nächste Projekt: Ein Rucksack, oder besser Rucksäckchen (eben das, mit dem sie ja immer rumzurennen plegt ;) , für meine Lara Croft-kopie.
    Das mit den Strippen macht mich jetzt schon irre... Das erste mal, das ich direkt was für eine DAZ-Figur mache... und ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie:

1. Sich das Ding nachher verhält, wenn ich die Figur in DAZ pose
    2. Wie man in/für DAZ-Studio morphs für die Strippen erzeugt, um sie den Bewegungen der Figur anzupassen und keine Pokethroughts zu kriegen.

Aber ich will mal sehen, ob's was wird. Die Anpassung bei Bewegung/Posen der Figur versuche ich dann in DAZ mit D-Formers... hoffentlich klappts.

• Im ersten Test an der Figur in DAZ-Studio passierte natürlich genau das, was ich befürchtet hatte: Steht Lara in Grundspose, passt es mit den Rucksackriemen. Bloss wenn ich z.B. die Schultern nach vorne bewege oder die Arme auf und ab ect. gibt's Poke-throuhts.
    Klar, ist ja ein "steifes" Mesh ohne jedes Rigging etc. Mal sehen, habe mir aber nochmal das Tutorial von DAZ3D zu den D-formern geholt und da steht auch, wie ich die D-Former nachher in richtige Morphs, die zum Objekt gehören, umwandeln kann.
    Werde die Riemen daher wohl jeweils in 3-4 einzelne Segmente mit eigenen Morphs teilen. Vielleicht funktioniert dann ja später auch der Morph-Follower?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.