faun und fell

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): sculptris, cinema

Hallo community,
    Habe in sculptris einen Faun modelliert, so um die 80 000 Polygone. Mache gerade in Z-brush meine ersten Transpose-Versuche, um dem Modell eine asymmetrische Pose zu geben. Bin von dem Werkzeug aber nicht sonderlich überzeugt, was aber sicher an meinem Unvermögen liegt. Wie geht man da am besten vor?
    Mein zweites Anliegen: Ich will versuchen, dem Modell in cinema ein zotteliges Ziegenfell zu verpassen. Bekomme das aber mit dem Fell-tag noch nicht hin. Hat vielleicht jemand ein paar einfache Anregungen? Ich frage nach einfachen Anregungen, weil ich zwar ein paar Bücher vor mir liegen habe; allein die Umsetzung funzt nicht so wie es beschrieben steht. Bin halt immer noch ein blutiger Anfänger.
    Vielen Dank im voraus.
    LG
    ernestino

• Hallo Kushanku, hallo spacebones,
    erst mal vielen Dank für die Kommentare. Habe jetzt erst so langsam realisiert, daß dieses Forum aus dem ehemaligen bryce-board hervorgegangen ist. Ich will mich mal über dieses Programm informieren. Kann man mit bryce auch Figuren bauen? Die hier gezeigten Arbeiten lassen mich das vermuten. Letztlich bin ich, da ich 3d-mäßig noch am Angang stehe, noch auf kein bestimmtes Programm festgelegt. Meine bisherige Erfahrung ist, daß stets viele Wege zum Ziel führen können.
    LG
    ernestino

• Hi ernestino

Nein, mit Bryce kannst Du 'nur' (*) Landschaften generieren. Das recht einfach und schnell.
    Und man kann fertige Figuren und Objekte importieren und in der Landschaft positionieren.
    Ähnlich verhält es sich mit Vue und Terragen.

nur :* Abgesehen von Grundkörpern und boolschen Operationen, mit denen einige Leute zaubern können.

Modellieren kannst Du beispielsweise mit Cinema, Blender, Wings, Hexagon, AoI...

ciao
    Naoo