Verwendete Programme: Autodesk Maya 2011, Adobe Photoshop CS5
Sooo da ich ganz neu in diesem Board bin erstmal ein herzliches "Hallo miteinander!"
Und jetzt ohne Umschweife zu meinem Bild bzw Bildern:
Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Versuch ein möglichst gutes Bild für ein zukünftiges Portfolio zu erstellen.
Evtl werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch ein kleines Video draus machen aber dazu muss ich erstmal rausfinden wie ich möglichst günstig an externe Rechenpower komme, da mein PC zZ pro Bild ca 45min am rechnen ist.
Aber zurück zum Bild: Der komplette Inhalt inkl. Nebel habe ich in Maya erstellt. Im Photoshop hab ich dann lediglich ein paar leichte Farbkorrekturen vorgenommen (die leuchtenden Augen haben dem Bild z.B. trotz grösster Anstengung immernoch einen kleinen Rotstich verpasst). Alles in allem sind es schlussendlich knapp 1.5mio Polygone und 1mio Hairs für die Grashalme geworden.
Ich habe 2 Bilder mit verschiedenen Posen gemacht da mir zwar eigentlich das erste Bild besser gefällt, aber dann halt doch arg viel vom Skelett hinter dem Schild verschwindet (was ich einfach schade um die viele Arbeit, die ich damit hatte, finde). Darum noch ein 2tes Bild mit abgeänderter Pose.
Hoffe es gefällt euch. Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen, da ich ja, wie gesagt, am Ende ein möglichst gutes Bild abliefern möchte für die Bewerbungen.
LG
Tharod