Verwendete(s) Programm(e):Vue9
Hier mein Wip eines Flußlaufes... bin schon relativ zufrieden, nur gefallen mir die Steine noch nicht wirklich, bei der Strandbepflanzung muß ich auch noch mal den Spaten ansetzen und es wirkt irgendwie leer..... irgendetwas fehlt.
Vllt. fällt euch ja etwas ein, was die Szene beleben könnte? Bin über jeden Tip dankbar
Flußufer
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von littleMonster.
-
-
...evtl. ein paar Pflanzen, ganz nah im Vordergrund (angeschnitten), die von unten her ins Bild ragen. So hätte man den Eindruck am diesseitigen Ufer zu sitzen...
vg
space -
Poste Dein Bild doch bitte direkt hier.
Ansonsten schon nicht übel. Die Steine am Ufer könnten ein wenig tiefer und die Bepflanzung wirkt noch etwas eintönig; Licht ist schon Top...Probier doch mal direkt vor der Sonne ein Punktlich zu setzen, ev. volumetrisch und mit einem leichten gelb Ton.
Nur so...
LG
R. -
spacebones ...jup, das ist ne gute idee, werd ich gleich mal umsetzen...
Merlin ...ja die Steine müssen auf jedenfall mehr in den Boden, mit den Pflanzen hast du auch recht...
.....das mit dem Punktlicht vor der Sonne hab ich noch nie probiert... bin ja mal gespannt was das für einen Effekt gibt......danke für die Tips
-
Hi
Schaut klasse aus.
Im Fluss könnte etwas Schwimmen (Baumstück, Krokodil, Flasche...).ciao
NaooPS: Warum lädst Du das Bild nicht hier hoch? Erspart die Reklame
-
Also das Licht ist erste Sahne. Klasse
Alles andere was dir noch nicht gefällt, kriegst du sicher auch noch hin.
Grüße
Stitch -
-
Ich hab da noch ein zweites "Flußbild" in der Pipeline, ist ebenfals noch im WIP status..... weiß von euch jemand, wie man dem Eco-System beibringen kann, nur in einem bestimmten bereich Pflanzen pflanzen zu lassen? Also ich meine jetzt nicht die üblichen Einstellungen, sondern wie so eine art Maske über dem Terrain, welches dann nicht vom Eco-System erfasst wird?
Dankeschön -
Die Steineanordnung des zweiten Bildes würde ich auch ins erste Bild mit einbringen. Diese unregelmäßige Anordnung, zum Teil halb im Wasser, find ich sehr gut. Dein Eco-System-Pflanzstellen-Problem kann ich leider nicht lösen....hab' kein Vue.
Lg
Kushanku -
- 19. September 2025, 10:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.