Down the River

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 8

Mich hat wieder das Vue Fieber gepackt und es sollte eine Flusslandschaft sein. Um "Down the River" zu erstellen musste ich jedoch erst kräftig die Schulbank drücken.
    Extrem schwierig gestaltete sich die Nachbildung des Flussbettes. Hierzu habe ich einige Ausgabefilter ergänzt. Zum einen fand ich eine etwas steil abfallende Kante wichtig und je näher man in Richtung Wasserspiegel kommt sollte das Ganze flacher auslaufen. Entsprechende Punkte musste ich hierzu im Höhenfilter setzen. Die Anordnung und Ausrichtung war jedoch Millimeterarbeit, da ich in Vue Complete die Ansicht des Filters nicht zoomen kann. In der Infinite/xstream Version gibt es dafür + und - Buttons zum Zoomen.

Die Szene setzt sich aus einem Prozedural-Gelände zusammen, mit mehreren Material-Layern (Ebenen). Unter anderem auch eine Ebene für das Flussbett, im unteren Bereich mit einem Sandmaterial. Das Wassermaterial hat ebenfalls eine zusätzliche Ebene für den angedeuteten Schaum bekommen. Trickreich fand ich die Schaumverteilung, sodass die möglichst nur am Ufer auftritt.

Schließlich habe ich mit dem Eco-Painter noch die Bäume im rechten Bereich gesetzt und die Farben der Blätter auf eine leichte Herbststimmung eingestellt.

Ich hoffe es gefällt und ich bedanke mich fürs anschauen.

• Danke für Euer Feedback! :thumbup:

Die Gelegenheit möchte ich nutzen und betonen, dass Ihr an meinen Bildern gewissermaßen beteiligt seit. Dies Forum und Eure Arbeiten ist für mich ein Antrieb etwas neues zuerstellen. Die Palette Eurer Arbeiten ist sehr vielseitig und oftmals für mich sehr überraschend was ihr da so zaubert. Leider habe ich nicht immer die Zeit auf alle Eure Beiträge zu antworten, aber ich verfolge viele Threads aufmerksam.

Das Schöne ist, dass sich hier Leute der unterschiedlichsten Fachrichtungen oder Genres tummeln. So kann ich über den Tellerrand schauen und mir hier und dort Anregungen holen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin - Happy rendering, painting, modelling, composing ... :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.