Endlich Ruhe und Entspannung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 9 Complete

Nach langer und arbeitsreicher Zeit mal was neues von mir. Hier würd ich im Moment auch gerne verweilen. Von lauter IP-Adressen, VPN, Mac-Adressen, Patchfeldern, Switches und Acesspoints dröhnt mir die Birne. 8|

Und immer dran denken: Ich bin für Kritik aller Art empfänglich. :D

lg

mcThor

• Wirklich ein sehr entspannende Szene, vielleicht am Licht hat ich noch etwas gearbeitet, es ist relativ einheitlich üebr alles hinweg, obwohl mal angedeutete Schatten der Bäume auf der Brücke sieht. Auch der Himmel könnte vielleicht etwas blau vertragen :) Ich würd einfach mal mit den Einstellungen im Athmosphereneditor ein wenig spielen und gucken, was dabei rauskommt :)

• Hallo mcThor,

der Aufbau der Szene gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Ich tendiere auch dahin, dass das Original von den Lichtverhältnissen besser ausschaut. Jedoch hat auch der Weichzeichnungseffekt was für sich. Wobei ich bei der weicheren, 1-ten Version die Person auf der Bank überhaupt nicht wahr genommen habe.

Was man noch optimieren könnte:
    Der Bachlauf, das Ufer ist mir zu geradlinig. Da würden einige Pflanzen, langes Gras oder Schilf am Ufer dies abmildern. Der Stein im Bach wirkt zu künstlich und insgesamt zu hell. Versuche da doch ein dunkleres Material zuzuweisen oder lasse den Stein einfach weg.

• Sehr schöne Lichtstimmung, das Schattenspiel wirkt recht realistisch. :thumbup:
    Statt des von littleMonster beanstandeten Steines könnte z.B. auch im Vordergrund vom Rand her etwas Blattwerk ins Bild ragen, um die Raumtiefe noch weiter zu betonen...

vg
    space

• Ich finde das Bild vom Aufbau erstmal ganz in Ordnung. Mir fehlt so ein wenig der Kontrast. Alles -wie Mermaid bereits sagte- etwas einheitlich. Da würde ich dran schrauben. Das Licht an sich so lassen, nur die Kontraste herstellen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.