Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5, DAZ-Studio mit Figure Setup Tool
Wer Monsterfilme guckt, liebt Monster, und wer Monster liebt, ist von Tentakeln begeistert
Mein nächstes Projekt, vom Modeling her ja recht einfach. Allerdings habe ich mir endlich das "Figure Setup Tool" von DAZ3D gekauft, und so soll das "schleimige Ding" auch mehr zum Üben für meinen ersten Rigging-Versuch herhalten.
Dachte an eine Reihe von Bones in ca. 30-40 Elementen, evtl. mit IK-Chain. Ein Monster dafür ist z.Z. noch nicht angedacht. Soll mehr eine "Figur" werden, die sich die nächsbesten, kreischenden Strandschönheiten aus dem "off" schnappt.
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Figure Setup Tool? Habe zwar einige Video-Tutorials bei youtube gefunden, doch ist mein Englisch nicht so gut, um schnellsprechende "Originalengländer" zu verstehen. Gibt's auch eigentlich irgendwo deutsche Tutorials bzw. Websites dafür?