hallo leute,
nachdem ich mir vor ein paar tagen hexagon 2.5 über das daz handbuch gekauft habe, bekomme ich täglich neue graue haare
diese daz brücke bringt mich zum verzweifeln.
es tut sich absolut nichts bei "send to daz". um das prob zu lösen habe ich etliche foren und videos angeschaut in denen erklärt wird wie man das objekt nach daz schickt.
in irgend einem forum hab ich gelesen das hex und daz im /x86 ordner installiert sein soll damit es überhaupt funzt - also ich dann bei gegangen und genau dieses getan mit dem ergebniss -- ...... NULL
die notlösung das erstellte dingens per obj nach daz importieren bringt mich wirklich um den verstand denn egal ob ich in hexagon den wert 0,01 oder 1 mio einstelle das obj ist in daz so gross wie der kleine weisse würfel am skallier kreuz (pfeilkreuz xyz)
scaliere ich dann das objekt mit knapp 8000% ist es gerade so gross wie ne pfeilspitze der xyz achse *schnief
das merkwürdige ist allerdings - importiere ich mein objekt mit ca. 35% in poser passt es zu fast 100% wie ich es haben möchte. es sind dann nur ganz geringe nach regulierungen nötig.
könnt ihr mir evtl. helfen ?? von daz nach hexagon zu senden ist absolut kein problem.
achja - ich arbeite normalerweise mit daz3 advanced - ich hab mal gelesen das bei der installation von daz3 free version es klappen sollte - also hab ich das auch instal. - keine änderung und seit dem das neue daz4 raus ist hab ich dies auch noch auf m rechner - allerdings hilft mir das auch nicht meine sachen iwie von hex nach daz zu senden.
man könnte jetzt sagen dann arbeite eben in poser - leichter gesagt als getan denn mein frauchen hat dies meistens in beschlag *schmunzel
bin wirklich für jede lösung zu haben
danke im vorraus
gruss bull