Dragon is back (update)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio / Photoshop

Ich wollte mich weiter mit DAZ auseinandersetzen, das Ergebnis ist diese Szene.

Was ich mir nochmal anschauen will: der Stoff an den Beinen, die Haare - ich habe keine Morphs gefunden um das zu beeinflussen.

Für mich ging es nochmal darum mich ein wenig mit dem Licht/Schatten zu beschäftigen - hatte anfangs damit meine liebe Not, weil der Schatten entweder Rasiermesserscharf wurde, nicht sichtbar war, oder wie eine Schnittfigur mit leichter transparenz aussah.

Ansonsten wollte ich mich halt nochmal intensiver mit dem posieren und Gesichtsausdruck der Figuren beschäftigen (Pose ist eine fertige, die ich etwas abgewandelt habe).

In Photoshop habe ich nicht viel gemacht: nur die stellenweise sehr scharfen Ränder der Steine, bei "Victoria" zwei Stellen ausgebessert bei denen Schatten war der von der Kleidung geworfen wurde und ein paar Ecken abgerundet.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Drachenhaut jetzt noch ne ordentliche Schuppenstruktur bekommt und der Boden unter den Trittsteinen eine bessere Textur mit ordentlich Bump oder Displacement, dann wäre das doch schon wieder ein ganz ordentliches Werk . Auch wenn es nur ein Testbild ist, das springt halt als erstes ins Auge. Die Posen find' ich ganz gelungen.

Lg
    Kushanku

• Ja, beim Dach und beim Boden würde ich's auch mal mit einer Bumpmap versuchen. Bei den Haaren müssten ja eigentlich morphs mit dabei sein und im "Parameters"-Tab rechts anzeigbar sein (es sei denn, es sind ganz einfache Haare ohne morphs). Um daranzukommen muss man oft mit der rechten Maustaste auf die Haare klicken und dann "Select Haarname: Neck" anwählen. Im Parameters-Tab dann die morphs suchen, meist kryptische Abkürzungen wie "flwback", "flwforw", "back-fwd", "bang-left", "bang-right" etc.... Da benutzt jeder Content-Creator seine eigenen Abkürzungen. Einfach ausprobieren, und gucken, was in der Haarpracht passiert.

Aber ansonsten... ein Werk ganz nach meinem Geschmack! Schätze mal, die Dame wird gerade zum... ähmmm... Essen... eingeladen, oder? :mua

• Danke für Eure Hinweise/Kommentare!

Hehe, ja, da wird gerade ein "Dinner" verabredet - aber ob beide Seiten damit so glücklich sein werden lasse ich mal so im Raum stehen :P

Stimmt - das mit den Texturen war unschön, hab mich nochmal mit dem ganzen auseinandergesetzt:

- Bodentextur verändert (Anzahl der Wiederholungen erhöht, Bumbmap ändern beeindruckte das ganze nicht - aber denke so schaut das nun doch ordentlich aus)

- Drachentextur... das war nur die low-res Textur, da mich das nun aber doch auch störte und der Drachen ja auch weiter verwendet wird habe ich ihm eine neue Haut/Textur gegönnt. Nun in regulärer Auflösung + Bumpmap, die Bumpmap hab ich etwas stärker eingestellt als vorgegeben war.

- Beinkleid des Mädels verändert: es gefiel mir nicht das sie so fest am Bein hängt, lasse es nun runterhängen

- ansonsten nur in Photoshop wieder die Anpassungen wie bei dem ersten Bild vorgenommen

Ich persönlich sag mal: Mir gefällt es nun so.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.