Da rücken auch die Ladybirds zusammen...
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Ach, herrlich
! Sowas sieht man ja nun wirklich selten 
Hast Du das bewußt gesehen oder ist es Dir als Detail eines anderen Bildes quasi in die Hand gefallen ?
-
Raffiniert die Käferle
und ein schickes Foto 
-
Jepp, eine WG, das hat was :D. Schöner Schnappschuss
!Lg
Kushanku -
ist ja süß
gelungene Aufnahme 
VG Maxime
-
Hast Du das bewußt gesehen oder ist es Dir als Detail eines anderen Bildes quasi in die Hand gefallen ?
Die Gruppe hat so tatsächlich zusammengehockt, das ist das Originalfoto.
-
Nein, ich meinte eher, ob Du die Gruppe direkt so gesehen hast oder ob es Dir beim Betrachten eines anderen Bildes erst aufgefallen ist, daß die Marienkäfer da so hocken ..... wobei wir wahrscheinlich beide das gleiche nur mit anderen Worten ausdrücken.
Aber die Natur überrascht einen doch immer wieder - oder bringt einen zum Lachen.
Hab mal eben so auf die Schnelle das Gruppenverhalten von Marienkäfern gegoogelt und bin dabei auf diesen Wikipedia-Artikel gestoßen, in dem vor allem der Absatz über Fortpflanzung interessant ist. Da steht rechts ein kleines Video
! -
Ghostpanther: Beim ausdünnen unserer Sträucher habe ich die Gruppe entdeckt und schnell die Kamera geholt. Ich hatte befürchtet, die Gruppe löst sich wieder auf.
Aber scheinbar hatten sie keine große Eile ihre Versammlung wieder aufzulösen. -

vg
space -
- 1. Februar 2026, 17:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.