Hi, i
ich suche eine Textur, oder Material, so genau kenne ich mich da nicht aus, mit Tarn oder Camuoflage Muster. Also gefleckt , wie auf Militärfahrzeuge.
Danke schon mal.
SooniC

Textur oder Material gesucht.
- SooniX
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
-
-
Schau mal hier: http://www.cgtextures.com/
Wenn du im Suchfeld "camouflage" eingibst, kommt einiges. -
Moinmoin,
hätte hier im Downloadbereich vll. auch schon was für Dich, die sind nahtlos kachelbar...
http://www.3d-board.de/index.p…e=DatabaseItem&id=242
vg
space -
Ich hab schon bei CG textures geschaut. Aber nix interressantes dabei, was für Panzer geeignet ist. Alles viel zu klein. Die von spacebones scheinen die selben zu sein.
SooniC
-
Wieso zu klein? Wenn die Grundfläche 1024 x 1024 ist und Du sie nahtlos teilen kannst?
Sind übrigens nicht die gleichen, habe nie etwas zu CG textures hoch geladen...
Kannst Dir ja ausserdem noch den Camogenerator ziehen (ist Freeware) und Dir selber ein paar höher aufgelöste machen. Der Name des Programms und des Autors stehen bei meinem Download link, das Prog ist sehr easy zu bedienen...vg
space -
hi,
ich meinte Die Farbfelder sind zu klein.Ich hab mir Videos vom Leo2 angeschaut, der hatte große, breite Streifen dunkelgrün und schwarz, die gingen über den halben Panzer. So was hatte ich gesucht. Nun muß ich mir selber was malen.
Soonic -
Man kann Texturen auch skalieren
-
Hat das Modell evtl. eine Template bzw. UV Koordinaten? In diesem Falle fände ich es eh die bessere Lösung, die Textur selber anzufertigen. Dann bekommt man es 100%ig so, wie man es haben will.
Wenn Du jetzt z.B. eine Textur mit wenigen, grossen Flecken hast, welche Du auf das ganze Modell legen willst - und das Modell hat keine UV Koordinaten, wird es Dir passieren, dass jedes einzelne Teil Deines Modells die Textur in unterschiedlichem, seiner jeweiligen Grösse entsprechendem Maßstab abbildet. (Also grosses Muster auf grösseren und kleines Muster auf kleineren Flächen). Das wäre natürlich unbrauchbar...vg
space -
Wenn Deine 3d App prozedurale Texturen unterstützt würde ich die allen anderen vorziehen, weil Du die am besten anpassen kannst im Sinne von Skalierung und aussehen.
Das hier ist ein Turbulence-Shader durch einen 3 farbigen Gradienten gejagt und verschieden skaliert. Passt immer nahtlos.Gruß
Dargain -
- 10. Mai 2025, 19:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.