Hauttextur zerrissen?!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Mal wieder ein neues kleines "Problemchen"...


    Ich habe in DS3 begonnen eine Szene zu erstellen, möchte sie in Reality und einmal normal berechnen.


    Bei einem Testrender habe ich gesehen das eine Figur an den "Nahtstellen" der Haut weiße Ränder hat... Okay dachte ich mir das es evtl. in DS4 besser ausschaut, doch da bekomme ich schon im Editor bei der _anderen_ Figur das zu sehen was ich als Screenshot hier hochgeladen habe.


    Iiiiiirgendwo meine ich schonmal sowas gesehen zu haben und das es eine Lösung dafür gab (eigentlich für beide Probleme, die - denke ich mal - aber unabhängig voneinander existieren) - dummerweise hab ich keine Ahnung mehr wo und meine Suche verlief erfolglos.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip?

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst, dass das Problem in einem Testrender auftritt. Ich nehme an, dafür hast du die Renderqualität reduziert, richtig?
    Schraub sie mal hoch und schau, ob das Problem dann immer noch da ist.


    Allerdings... wenn ich mir den Screenshot so ansehe (hat wer ein Vergrößerungsglas bitte?), könnte es auch ein anderes Problem sein. Aber wie gesagt, in dieser Miniansicht nicht zu erkennen ;)

  • Oh, ich hätte dazu sagen sollen, daß ein Testrender für mich das bedeutet: Render in voller Qualität, aber reduzierte Bildauflösung (max. 800px an der längsten Seite) - da schaut es aber genauso aus wie im Editor.


    ;) Ich schmeisse nachher DS4 nochmal an und mache einen größeren Screenshot - hänge gerade in einer anderen Szene und möchte das erstmal weiterführen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das stimmt eindeutig nicht. Welche Textur für welche Figur ist dass denn? In DS4 (und wenn ich mich nicht irre auch in DS3) kann man das UVMapping ändern. Es sieht mir ganz so aus, als wäre da das falsche Mapping eingestellt.

  • In diesem speziellen Fall ist es V4.


    Bin gerade eben durch Zufall drüber gestolpert das in DS4A (32bit) er es korrekt anzeigt in DS4A (64bit) aber halt das macht wie auf dem Screenshot... Ich lade immer das gleiche Szenenfile...


    Gut, in den Einstellungen sehe ich keinen Unterschied und ich habe jetzt testweise die Figur in eine neue Szene geladen - da geht es.
    D.h. wohl das sich irgendwas in dem Szenen-File mit der DS4A-64bit-Version nicht verträgt... Gut, muß ich wohl in diesem speziellen Fall einfach so hinnehmen...

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