carrara 6 pro - hab ein anfänger problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• hallo leute,
    ich nutze carrara 6 pro von der buch cd.
    nun möchte ich mir für meine v4.2 ein nettes teil basteln und habe mir dieses video tut angeschaut.
    aber bei 01:07 stoße ich auf ein problem und zwar:
    der erklärbär klickt auf das vertex symbol und dann in den "raum" anschliessend wählt er den zylinder aus und kann dann anfangen die polygone zu ziehen schieben bis es passt.
    bei mir erscheint zwar der zylinder aber ich lande direkt im "model room" und habe zwar den zylinder aber meine vitoria ist nicht anwesend.
    zwar sehe ich sie unten rechts im vorschau fenster aber zum modeln ist das ja absolut nix weil ich ja nur den zylinder habe und nix anders.
    eben ist mir auch auf gefallen das im video das modelroom symbol in der "arbeitsleiste festgepinnt ist und daneben eine hand zu sehen ist.
    bei mir ist dieser bereich leer.
    kann mir evtl. jemand helfen?

danke im vorraus
    gruss bullwaih

• Zitat

ch glaub in 6 gab es das Mesh im assembleroom zu bearbeiten noch nicht.

Genau so isses leider! In V6 muss man zum Bearbeiten noch explizit in den Modellraum wechseln, seit 8 gibt es diese Vereinfachung, dass man gleich im Assemble Room dem Mesh zu Leibe rücken kann. (Oder war das sogar schon seit der Siebener, weiss ich jetzt nicht so ganau.)

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Oder war das sogar schon seit der Siebener, weiss ich jetzt nicht so ganau.

In der 7er Version geht das auch noch nicht.

Lg
    Kushanku

Tante Edit sagt:

Ja geht auch schon in der 7er Version. Im Assemble-Room auf dieses Icon drücken, siehe Dateianhang, dann sind alle Möglichkeiten wie im Modell-Room da:

Da ich mit Hexagon modelliere und auch noch mit dem Handbuch zu C6 unterwegs war, ist mir das doch glatt entgangen :D . Danke fürs drauf aufmerksam machen.

• Zitat

In der 7er Version geht das auch noch nicht.

Doch war wohl auch schon in der 7 wurde aber glaube ich noch weiter verbessert in der 8 er

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn du so mit der Viky in den modelroom switsch dann kannst du die Modelling Tools und Objekte nicht nutzen .

Aber wenn du bei makierter Viky bei Edit > smooth objekt die Option converted smoothed polymeshes into regular one wählst , dann werden dann Tools im Modeling Room benutzbar.

Aber ehrlich das ist alles mehr umständlich und auch nicht das Gelbe, weil dein Zylinder dann auch ja irgendwie an der viky "klebt" und auch über Trick 17 erst wieder gelöst werden muss.

Am besten ist wirklich Pack dein Hexagon aus mach von der Viiky oder besser Viky dev Foundation ein obj . Lade das in Hexagon und du kannst dort genauso so moddeln wie im Video , die Carrara Modelling Tools gibt es dort auch und noch viel mehr . :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.