Servus! Ich habe Bryce über den App-Store gekauft und jetzt suche ich die Netzwerk-Render-Einstellungen.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Moinmoin,

ohne Lightning wirst Du da nichts machen können, das ist für die Adressierung, den geteilten Renderprozess und das Versenden der Packages zuständig...
    Finde ich schon seltsam, dass eine Bryce Version ohne Lightning verkauft wird... :P

vg
    space

• Wie jetzt? Ist Lightning bei der "normalen" Version nicht mehr mit im Paket? War doch früher, als es nur eine Bryceversion gab, immer standardmässig mit an Bord!

vg
    space

Ja früher war alles besser. :D
    Nee - also daas ist ne spezielle MAS (MacAppStore) Version. Es sind keine gebundelten Programme erlaubt - deshalb fehlt Lightning und Content dürfte auch nicht dabei sein. Ab März nächsten Jahres wird es für App-Entwickler noch übler, wenn das sogenannte "Sandboxing" für Programme zur Pflicht wird die unter Lion laufen; das bedeutet zB das keine externen Texturen geladen werden können/dürfen/sollen da das Programm nur sehr eingeschränkten systemweiten Zugriff erlauben darf. Bryce ist im Moment nicht Lion-kompatibel und wird es dann wahrscheinlich auch nicht oder es fliegt aus dem MAS, wie andere Titel wahrscheinlich auch - wenn Apple nicht die Kurve kriegt. :thumbdown:
    Leider locken viele Hersteller mit Tiefstpreisen zu fast unbrauchbar abgespeckten Programmversionen (Shade/Bryce/Strata) die Kunden zum One-Click-Buy. Die Quittung kommt umgehend in grottigen Bewertungen im einsternigen Bereich. :wacko:

Gruß
    Dargain

• Ich sehe das auch so, dass Bryce unter Lion keine Chance auf Weiterbeschäftigung hat. Apple ist in dem Bereich einfach zu dominant.

Jetzt einmal eine rechtliche Frage: Falls mir jemand seine Lightning-Version für Bryce 7Pro zur Verfügung stellen würde, macht er sich dann strafbar?

Glaube kaum, dass man die EULA entsprechend auslegen könnte. Solche Dinge nerven leider nur, bedingt durch den Vertreiber, wie auch durch den Entwickler.

Ich suche halt nach einer Lösung. Lightning für 5.5 habe ich, aber nicht für 7.0. Auf der Entwickler Seite gibt es leider keinerlei Hinweise.

• Tja, abgesehen von dem Etikettenschwindel im AppStore scheint mir die Situation eigentlich klar: du hast eine Version ohne Lightning gekauft. Ein Pro-Upgrade könnte das beheben.
    http://www.daz3d.com/i/3d-models/purchase-bryce?cat=326
    Das sind Preise die etwas auf den Magen schlagen. Bryce 5.5. wird kostenlos verteilt, aber die aktuelle Version kostet 200 :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.