...vollgepackt mit heftigen Features...
http://3d-coat.com/3d-coat-37/
AppLink Plugins:
Dann man tau!!
vg
space
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
...vollgepackt mit heftigen Features...
http://3d-coat.com/3d-coat-37/
AppLink Plugins:
Dann man tau!!
vg
space
Jepp, auch gerade die Mail gelesen und schon am downloaden . DANKE!
Lg
Kushanku
Also was da an sinnvollen Neuerungen in den letzten Monaten reingeflossen sind, ist schon geil. Grade wie sich Live-Clay entwickelt hat. Das würde woanders eine neue Major-Version rechtfertigen. Nichtsdestotrotz könnte Andrew auch etwas Stabilitätspflege betreiben. 3D-Coat erinnert mich da oft an trueSpace. Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber es gibt schon echt viele Bugs.
Super ,garnicht mitbekommen. Danke für die Info !
ZitatGrade wie sich Live-Clay entwickelt hat.
was ist Life Clay ?
Gleich mal wieder bisken mit rumgespielt
und alles unken Rufen zum trotz so schnell hätte ich die Form nicht mit der Boxmodekling Methode hinbekommen wenn überhaupt .
was ist Life Clay ?
Live-Clay ist eine Erweiterung für die Oberflächen-Bearbeitungswerkzeuge von 3D-Coat, und zwar auf Basis dynamischer Tesselierung. Der Autor dieser Erweiterung hat auch einen eigenen Blog: http://farsthary.wordpress.com/ Live-Clay ist quasi eine Art Sculptris (nur besser) direkt in 3D-Coat und meiner Meinung nach eins der Killer-Features des Programms. Im Moment ist die Erweiterung noch im Beta-Status; man kann sie aber in den Optionen aktivieren "activate beta tools". Zu finden sind die Live-Clay-Tools dann im Voxel-Raum und da im Oberflächenmodus (klick auf das Drahtgitter-Würfel-Icon im VoxTree). Die Tools sind dann um genau zu sein in der Werkzeugleiste im Register "LC" zu finden.
Danke für die Info
ZitatLive-Clay ist quasi eine Art Sculptris
Nun ehrlich finde ich Sculptis nicht so toll. Ich finde ja gerade die Voxeltool in 3DC haben das Feeling wie echtes Polymerclay. Bei Sculptis ist das wie Gummi und auch bricht das gerne aus bei meiner Sculptingtechnik. Aber sobald ich zu Haus bin check ich mal Life Clay ...
Bei Sculptis ist das wie Gummi und auch bricht das gerne aus bei meiner Sculptingtechnik. Aber sobald ich zu Haus bin check ich mal Life Clay ...
Das "Gummi"-Feeling finde ich bei Sculptris toll, es macht das Modellieren irgendwie organischer. Live-Clay fügt sich da aber besser in den Workflow von 3D-Coat ein, da man damit wie mit den Voxel-Tools echtes Freiform-Modelling betreiben kann, nur eben mit Tris und das Ganze ohne "Gummi"-Feeling ;). Voxel sind toll, würden sie nur nicht so verdammt viel Speicher brauchen. Feinheiten (die hohe Auflösung brauchen) mache ich daher seit Neustem sehr gerne mit den Live-Clay-Tools und gehe ab da gar nicht mehr in den Voxel-Modus zurück.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |