Bug oder Denkfehler?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pam.

• Hi Ihr,

ich arbeite grad das erste Mal so richtig mit Hex 2.5.1.79 und hab ein kleines bis mittelgroßes Problem.

Was hab ich gemacht?
    Genesis V5 per "an Hex senden" importiert, Skirt draufmodelliert.
    Nun wollte ich Materialzonen einrichten. Das Default-Material unter Unassigned Faces lässt sich einrichten. Wenn ich aber eine neue Shading Domain anlegen will, erhängt sich Hex.
    Da ich noch totaler Anfänger im Modelling bin, weiß ich jetzt nicht, ob das Problem bei mir liegt (muss ich vielleicht erst mappen, neu als obj. importieren, gibts einen bekannten DAZ-Import-Bug, den ich nicht gesehen hab,....) oder ob das Problem bei Hex zu suchen ist.

Wäre toll, wenn Ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet.

Achso:
    Das Ganze läuft unter Windows7. Ich hatte vorher eine ältere Hex-Version vom Buch drauf. Nach dem ersten Absturz habe ich alles, was Hexagon war, über die Systemsteuerung entfernt und einmal den Registry Cleaner drüberlaufen lassen, Danach die neue Hexagon-Version wieder installiert. Da scheint aber noch was in der Registry übrig geblieben zu sein, weil ich meine Serial nicht neu eingeben musste. Vielleicht liegt der Absturz auch daran?

• Moin Pam,

zu dem beschriebenen Problem selbst kann ich jetzt leider Nichts sagen, das hatte ich noch nicht. Aber betreffs Neuinstallation brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Hex kann man jederzeit ohne vorherige Deinstallation nochmals über sich selbst installieren. Manchmal hilft das sogar zur Ausmerzung von Problemen...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Hex hängte sich ja zumindest bei der alten Version (die ich noch immer benutze) immer wieder gern auf, das hat nicht unbedingt was mit den Shading-Domains zu tun. Zumindest hab ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Deswegen speichere ich auch so oft wie möglich.

Oder lässt sich der Absturz wiederholen?

• Offizieller Beitrag

:) Das ist super ^^ Kannst du denn auch Morphs in Kleidung einbauen? Das ist der eigentliche Grund, warum ich mich noch nicht an Klamotten getraut habe - wenn, dann wollte ich es auch gleich richtig machen.

• Schön, wenn es jetzt funzt. An dieser Stelle möchte ich aber dennoch dringend die Empfehlung aussprechen, auch bei der neuen Hex Version immer wieder zwischen zu speichern. Meins ist jetzt schon drei mal während der Arbeit abgesemmelt (leider nicht wiederholbar... weiss daher auch noch Nichts über irgendwelche Ursachen - momentan läuft es wieder recht stabil. Hex lebt halt... :P )

vg
    space

• Danke, Space.

Dauernd abspeichern läuft bei mir schon fast automatisch, seit ich bei den ersten Versuchen letztes Jahr dauernd Abstürze hatte. Ich muss jedenfalls sagen, das die neue Hex-Version nach diesem kleinen Schluckauf viel stabiler läuft als die alte Version. Da konnte ich bald die Uhr danach stellen, wann das Ding wieder den Geist aufgibt :)
    Mal sehen, wie sich das im produktiven Einsatz auf Dauer macht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.