Dedicated to Anton

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

  • Hier habe ich mal ein bißchen rumprobiert, was man mit Antons Wunderbaum so alles machen kann. Das Teil ist zwar sehr speicherintensiv, aber absolut genial!
    Anton: Nochmals tausend Dank!!


    LG
    Yoro

  • Hallo Yoro,


    kann Dir nur recht geben der Baum ist klasse!!!


    Zu Deinem Bild kann ich nur sagen, sieht schon ganz gut aus, allerdings ist mir der Kontrast von der Lady zur Umgebung ein wenig zu stark, dass stört den gesammt Eindruck des Bildes, vielleicht noch eine andere Wassertextur.


    Frage hast Du das Bild mit Vue oder mit Bryce erstellt und auf welchen Rendermodus? Hast Du "glätten" eingestellt?


    Es wirkt auf mich als wäre es nicht fertig gerendert.


    Gruß Wizard

  • Die Szene mit der Lady find ich zu beleuchtet (also den Ort wo die Lady sitzt).
    Die Wassertextur find ich passend.
    Allerdings scheint es mir auch so, als ob "glätten" nicht gestellt wurde.
    Ich sehe aber nicht wenige Bilder, wo nicht zuende gerendert gelassen wird (meist bei Anfängern). Dabei weiß ich nicht, wieso das so ist.
    Achja, vor kurzem las ich auf einer Bryce-Tip-Seite, daß man auch einstellen kann, welche Objekte geglättet werden sollen, und welche nicht. Das find ich klasse, denn manche Objekte kommen nicht-geglättet besser heraus...
    Aber zurück zum Bild, den dieses würde geglättet schon besser ausschauen ;)
    Achja, und nochwas. Auf Kleinigkeiten achtet man nicht, aber sie kommen sehr realistisch rüber. Ich pflege oft, bei gleichartigen Objekten, die Farbe ein ganz klein wenig abzuändern, vor allem wenn sie organisch(er Herkunft) sind.
    Wie wäre es denn, wenn du mal die Laubtextur des einen Baums (nur gaaaaaaaaaaaaannnnnnnz wenig) farblich veränderst ? Bei allen Bäumen angewandt, würden die Bäume sicher noch eine Spur authentischer wirken ;)
    Nojo, ist so ein kleiner Pygmalion-Tip ;)

  • Das Bild ist mit Bryce erstellt und auch dort gerendert, Einstellung auf 'normal'. (Schließlich war es erstmal nur was zum Ausprobieren).
    Allerdings ist es fertig gerendert, vielleicht liegt's daran, daß ich es hinterher mit Photoimpact etwas nachgeschärft habe.
    Die Dame ist zu sehr beleuchtet, finde ich mittlerweile auch, die Wassertex gefällt mir aber sehr gut.


    Daß man einstellen kann, welche Objekte man glättet und welche nicht, ist ein super Tip. Gerade der Baum sieht ohne viel schöner aus.

  • Nun ja, dadurch das ich sage, daß es geht, weißt du ja vermutlich noch nicht, wie es geht ;) Und darin liegt die eigentliche Hilfsleistung ja ;)
    Also will ich mal keine halben Sachen machen...


    Ich kam selbst erst dadurch drauf, daß ich mir einen Link, der in einem Thread hier gegeben wurde, genauer anschaute. Ich war dann genauso fasziniert, weil sich damit sicher tolle Effekte erreichen lassen (ich denke da auch mal an Antons Abstrakte ;-)).


    Der Link ist genau : >DIESER<


    Achja, und wie gesagt, mir gefällt deine Wassertextur auch ;)

  • die bäume und die umgebung sind dir schon sehr gut gelungen :] ....die frau mit dem drumherum würde ich einfach wechlassen da sie dort meiner meinung nach fehl am platz ist ;D ....wenn du dem bild etwas leben einhauchen willst vieleicht nen vogel oder so ?( ......die baumenden würde ich noch mit ein paar gräsern verdecken......

  • PYGMALION: Danke für den Link, ich wollte dich schon danach fragen (weil ich's alleine natürlich nicht rausgekriegt habe).
    Wie auch immer, die Methode funzt bei mir leider nicht :§$%:§$% . Liegt das jetzt an mir oder streikt es generell in Bryce5?


    Das Bild nehme ich mir gerade nochmal vor, hab da ein paar tolle Ideen (und neue Bäume) ...


    LG, Yoro

  • Yoro, du weißt schon, daß die vermeintlich als "controll-taste" bezeichnete Taste die strg-Taste ist ?


    Ich übersetz dir mal das Englisch der Tutorial-Seite...


    Dort steht also, daß du das Objekt (das du nicht "glätten" willst) einfach mal markierst - also damit es rot ist ;)
    Dann kannst du recht bei seinen Menuepunkten auf a (für Attribute gehen (bei der deutschen Version vielleicht e für Eigenschaften, glaub ich aber nicht. Es ist halt das oberste der Menuepunkte.
    Wenn das Attributefenster offen ist, drückst du auf Shift (also die Taste mit der man Großbuchstaben macht ;-)) UND HÄLST DIE TASTE GEDRÜCKT ! Während du die Taste also gedrückt hälst, drückst du zusätzlich die Strg-Taste (die ist sicher in der Nähe ;-)). Dies solltest du wenns geht mit einer Hand machen, denn noch immer darfst du die Finger NICHT von diesen beiden Tasten lassen. Also noch immer gedrückt halten ! Mit der anderen Hand (vorzugsweise die Hand, mit der du die Maus bedienst), klickst du das Hackerl, um das Attribute-Fenster zu schließen ;)


    Wenn du das jenige Objekt doch wieder geglättet haben willst, machst du dasselbe Prozedere wieder durch nur ohne die STRG-Taste (also etwas einfacher ;-)).


    Ich habe das durchgespielt, und muß sagen, daß die Qualität von auf dieser Art "nicht-geglättetem" Objekt nicht dieselbe ist, wie wenn von vornherein die Rendereinstellungen auf "nicht-glätten" stehen.
    Die Qualität mit der ein verstelltes "nicht-glätten"-Objekt gerendert wird, ist etwa dieselbe, wie wenns mit "fast-preview" gerendert wird. Denn es wird durchaus ein Antialiasing-Vorgang vorgenommen - allerdings ein ungenügender (ebenso wie bei "fast preview" , wenn du diese Rendereinstellung kennst (ist der linkeste unter den Renderbuttons ;-)). Dadurch gaukelt Bryce einem vor, er hätte dasjenige Objekt nicht geglättet. In Wirklichkeit hat ers geglättet, nur eben in einer Renderqualität wie bei "fast preview".
    Diese Art finde ich also für unbefriedigend - vor allem bei Bäumen wird man das merken (vor allem in deinem Bild, da da hochqualitative Bäume verwendet werden (viele Blätter und so)).


    Du kannst ungeachtet dessen probieren, wie das Bild bei so "nicht-glätten"-verstellten Bäumen ist. Ich male mir da leider nicht die Hoffnungen aus, wie wenn die Bäume wirklich nicht geglättet sind.
    Du wirst sehen, der Unterschied zu deinem jetzigen Bild, wo die Bäume tatsächlich nicht geglättet sind, ist gewaltig (vor allem, weil eben die Bäume auch einen nicht unwesentlichen Teil des Bildes einnehmen, wo eine Render-minder-Qualität unter den Umstand den ich oben beschrieb, sehr ins Gewicht fällt).

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.