Messiah Studio oder Daz Carrara???

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Messiah hatte ich nur als Demo und fand es sehr unübersichtlich und kompliziert .So habe ich die Stärken des Programms nie herausgefunden
    Auch funktioniert dort der fbx nicht so wie erhofft .
    Ich find Carrara so easy und macht auch alles was ich brauche , das ich auch gar keine Lust habe mich in Messiahs neu einzulernen .

Es gab mal eine Aktion Messiahs spott billig , da haben viele zugeschlagen, aber ich kenne keinen der damit jeh gearbeitet hat :D

• Offizieller Beitrag

Da ich nur Carrara habe kann ich keinen Vergleich ziehen, aber unter nachfolgendem Link findest Du doch einige Rückmeldungen der damaligen Aktion mit messiah studio:

Einfach mal diese 5. Seite des Threads durchgehen!

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

wie sieht das mit dem Einstieg aus?

Der Einstieg in eine neue 3D-Software erfordert schon etwas Geduld. Von heute auf morgen geht das nicht und ich weiß jetzt natürlich nicht welche Vorkenntnisse Du hast im Bereich 3D. Tutorials und Lernmaterial gibt auf alle Fälle eine ganze Menge für Carrara und hier wird Dir, wenn möglich, auch immer jemand weiterhelfen.

Lg
    Kushanku

• Ich arbeite sehr viel mit Messiah Studio und halte das für eines der besten Programme, wenn es um Riggen und Anmieren geht. Andere Programme wie Maya, XSI, Houdini oder C4D habe ich dann über youtube-Videos und Making-Ofs verglichen und denke Messiah ist ganz oben mit dabei wenn nicht sogar die Spitze im Thema Riggen/Animation.

Carrara ist meines Wissens auch ein richtiger 3D-Modeler. In Messiah sind keinerlei Modellierfunktionen eingebaut. In ganz eingeschränktem Maße bestenfalls noch Haare und Sculpting (Point-Animation). Der Umgang braucht ein Weile, aber der Workflow und solche Funktionen wie das Autorigging und die Physikalische Echtzeitsimulation sind so woanders wohl kaum zu finden. Messiah ist also erst ab dem Moment wenn die Modelle schon fertig sind verwendbar. Dann kann man hier noch Texturieren oder Shadereffekte aufbringen und das ganze auf alle möglichen nur vorstellbaren Arten animieren und auch in sehr hoher Qualität rendern.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.