Fragen zu DAZ4 Pro

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• hallo,

* gibt es irgendwo eine vernünfitge Anleitung zu DS-Pro?

* diese Daz / Photoshop - Bridge ist bei mir auf 30 Tage beschränkt. Warum? Muss ich die extra kaufen?

* auch das GoZ - Tool (aber das werd ich eher nicht brauchen)

* dass da ein Dezimator eingebunden werden kann ist schon gut. Ist das der Im Shop der da ca. 100 $ kostet?

* was genau kann ich denn mit pro jetzt machen? Mir sind nur ein paar neue Icons aufgefallen. Das ganze ist ziemlich überladen.

• Offizieller Beitrag

1) Nein. DS kommt immer ohne Dokumentation, das hat praktisch schon Tradition :(

2) Keine Ahnung, hab ich noch nie gebraucht.

3) Siehe oben *g*

4) Was meinst du mit Dezimator?

5) Das gleiche wie mit der Basis-Version auch. Zusätzlich hast du noch das Transfer-Tool; wenn du die Genesis in der Szene hast und du lädst ein Kleidungsstück für V4, dann kann DS es automatisch an Geny anpassen. Außerdem sind sämtliche content creator tools dabei, falls du selbst Content erstellen willst.

• pro bedeutet professionell, ist also mehr für die User interessant die damit content entwickeln wollen.

Zitat

* dass da ein Dezimator eingebunden werden kann ist schon gut. Ist das der Im Shop der da ca. 100 $ kostet?

ja leider ist der nicht dabei ,muss ich mir noch zulegen aber bei dem Ganzen anderen gesparten ist das zu verkraften ^^

Zitat

4) Was meinst du mit Dezimator?

Dezimator schraubt die Polygonanzahl runter

• Zitat

Wie fang ich denn da an mit Content erstellen? Wo lang ich da hin - und wie?

hmmm sallop ausgedrückt
    Kennst du den Poser Setup room? so vom Prinzip ist das in der Art jetzt auch in Daz Studio
    zb. kannst du deine in Hexagon erstellten Objekte in DAZ riggen, morphs erstellen ... Kleider conforming machen und diese Figuren so als Poserformat convertieren....

• Offizieller Beitrag

Decimator ist schätzungsweise wohl eher für Spieleentwickler gedacht, die ja mit deutlich geringeren Figurauflösungen arbeiten müssen. Man stelle sich ein Game wie WOW mit mehreren tausend Spielern auf einem Server und dann Figuren mit 17k Polygonen - da sagt jeder Rechner danke...

Daher kann das Tool vermutlich die Polygonanzahl vernünftig runterschrauben.

- - - - - - -

Content Creating in DS... also, ich habs bisher nicht ausprobiert, direkt in DS was zu erstellen, ist vermutlich auch nicht so geplant. Aber es erleichtert vermutlich das Rigging etc sehr. Das Kleider-Rigging muss man sich leider auch noch separat kaufen, aber es ist bei weitem nicht so teuer wie das Decimator-tool.

• Zitat

direkt in DS was zu erstellen, ist vermutlich auch nicht so geplant.

was meinst du mit erstellen ? moddeln ? Wenn ja davon war nicht die Rede

Zitat

Das Kleider-Rigging muss man sich leider auch noch separat kaufen,

Hast du mal einen Link was das sein soll . Ich ging eigentlich davon aus das dies mit dem Content Creator möglich ist

Zitat

if you have ANY interest in creating YOUR OWN 3D content, you NEED this toolkit.

• Offizieller Beitrag

Die Content Creator Tools sind in der Pro Version dabei.
    Natürlich kann man mit DS nicht modeln, das Objekt muss man also extern erstellen und auch UVmappen, aber dann kann man es in DS conforming machen.
    Sofern du Kleidung für Genesis herstellen willst, geht das sogar nur so, da gibt's keine andere Alternative.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.