mir ist nicht ganz klar wofür ich das da brauchen soll:
http://www.daz3d.com/i/3d-mode…basic-clothing?item=13086
ist das nicht in der Pro-Version mit drin?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
mir ist nicht ganz klar wofür ich das da brauchen soll:
http://www.daz3d.com/i/3d-mode…basic-clothing?item=13086
ist das nicht in der Pro-Version mit drin?
Wir hatten das Kit schon in deinen anderen Tread zu pro Version beim wickel.
Deshalb linke ich mal zum Abschnitt ...
Sorry, aber ich finds dort nicht.
Mittlerweile wird mir das auch zu kompliziert.
ich steig vor lauter Begriffen die ich nicht ganz verstehe nicht mehr durch und seh den Wald vor Bäumen nicht.
Seh ich das richtig: ich brauche das Kit um Kleidung zu erstellen? Es ist also nicht in der Pro Version dabei? Bauch ich das wirklich oder geht es auch anders? Ist das Kit verständlich oder steh ich wieder vor nem Programm / Modul wo ich keine Ahnung habe was ich damit dann mach? usw....
ZitatSeh ich das richtig: ich brauche das Kit um Kleidung zu erstellen?
Mit dem Transfer Utility Tool in der pro Version kann man bereits das Genesis Knochen Gerüsst in ein staatisches Mesh übertragen. Das Clothing Kit ist nur ein Zusatzmodul also nicht zwingend . Ich kenne das Set jetzt nicht persönlich aber ich denke es transferiert zusätzliche "Body handles Bones" ein .
Fall du nicht vorhast selber conforming Kleidung zu machen brauchst du es überhaupt nicht. Es ist wirklich nur für Content-creator interessant.
btw ich habe noch ein Tutorial gefunden
http://www.sharecg.com/v/55529…/DAZ-Studio/Dress-Genesis.
ZitatMittlerweile wird mir das auch zu kompliziert.
ich steig vor lauter Begriffen die ich nicht ganz verstehe nicht mehr durch und seh den Wald vor Bäumen nicht.
Ich persönlich finde das CCT richtig toll und auch einfach zu händeln , aber ich habe auch schon Erfahrung in Moddeling und hab mir damals conforming Cloth in Poser mir mühsam aus dem Netz zusammengesucht und selbst erarbeitet ,deshalb fiel mir das jetzt nicht all zu schwer mich da in DAZ pro reinzuwursteln. Ich denke aber so ganz ohne Basiswissen in Moddeling und Wissen um die Ganze Bonestrucktur wird das natürlich schwer gleich Kleider machen zu wollen aber wirklich kompliziert ist es mit DAZ pro nicht.
Vielleicht lernst du erst mal richtig das Kleider moddeln in Hexagon und dann erst werden die CCT für dich interessant? ![]()
vielen Dank für die ausführliche Antwort
Doch, ich möchte langfristig eigene Sachen, auch und v.a. Kleider erstellen.
Ich komm mit Hex nicht zurecht weil das die Sachen nicht richtig nach DAZ exportiert. Koordinaten passen nicht, Größe ist falsch, Textur fehlt, ...
Ich hab auch (noch) keine Ahnung wie man ein Mesh aufbaut, wie man die Bones ordnet usw ...
Mir gehts halt drum: bis Mo ist das ganze noch etwas billiger, aber wenn ich mirs kauf vermute ich dass es mir so geht wie mit vielen anderen Tools: Ich kann sie nicht richtig anwenden weil ich sie nicht verstehe.
Wenn ichs nicht kauf ärgerts mich vielleicht bald.
Ich weiß weder was es bedeuted "das Genesis Knochen Gerüsst in ein staatisches Mesh übertragen." oder auch was "Body handles Bones" sind, aber ich interessiere mich dafür.
Schade dass es kein (deutsches) Buch gibt: "Rigging, Modeling, Bone creating und Meshing für Dummies" oder so ![]()
Eigentlich bräuchte ich jemand mit dem ich mich mal da dran setzen kann und der mir das am Computer erklärt. Da lern ichs am schnellsten, weil da kann ich auch rückfragen.
Du brauchst das nicht unbedingt. Ich hab es und hab's noch nie verwendet, weil ich den Aufbau nicht gut finde.
Fang erst einmal klein an. Wenn z.B. die Größe der Meshes nie passt, stimmen entweder die Exporteinstellungen von Hex oder die Importeinstellungen von DS nicht.
Ein Mesh ist einfach das Objekt, da ist einfach jedes anders aufgebaut.
Wenn du für Genesis Sachen machen willst, geht das Meiste eh automatisch. Der Hund sitzt dann im Detail, aber wenn du mit einfachen Sachen anfängst, ohne wehende Schal-Enden usw., sollte es leichter sein.
Eigne dir erst einmal die Basiskenntnisse an, dann wirst du sehen was du brauchst und was nicht. Dieses Tool ist mindestens zweimal im Jahr im Angebot (March Madness im März und allgemeiner PA Sale im November), es rennt dir nicht davon ![]()
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |