Wer knipst mir da das Licht aus?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    ich hab heut mal wieder mit meinem Vue Frontier rumprobiert und einfach mal nen Berg im Meer produziert.

Leider scheint Vue hie und da recht wilkürlich irgendwelche Einstellungen zu ändern oder man drückt aus Versehen die falsche Taste oder Button und schon kriegt man das was dann ist nicht mehr weg. Auch Undo hilft dann meist nicht mehr.

So war die Szene plöztlich weiß, der Himmel war verschwunden usw.
    Dann hab ich die Szene gelöscht und neu erstellt.
    Jetzt ist im Final-Render alles schwarz. Warum?

• also beim 2. Durchlauf wars besser.
    Allerdings sah die Felsenlandschaft anders aus als geplant. Eher wie wenn man in einem Kosmos-baukasten Kristalle züchtet.
    Deshalb hab ich der Landschaft dann mal statt Moos eine andere grüne Textur verpasst und auch die Atmosphäre geändert.
    Und dann war alls weiß :(
    Ich wüsste gern was ich verkehrt mache. ich will einfach nur einen Berg im Meer mit einer Landschaft drauf und einen Himmel mit etwas Wolken.
    Ein irrer Aufwand wie mir scheint.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.