Verwendete(s) Programm(e): Sculptris
Hallo zusammen,
er heißt Hansi und ist ganz lieb, da es sich um eine Handaufzucht handelt.
Gruß Wuschel
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
Verwendete(s) Programm(e): Sculptris
Hallo zusammen,
er heißt Hansi und ist ganz lieb, da es sich um eine Handaufzucht handelt.
Gruß Wuschel
hansi hat zauberhafte augen wuschel
aber irgendwie wirkt er ein bissel plastisch. ist das so gewollt?
Hansi...soso ...will nur spielen und so....mmmh kenn ich....glaub ich aber nicht. Für irgendetwas müssen diese Zähne gut sein .
Sieht gut aus und ja kommt leicht wie aus Plastik rüber. Vielleicht kannst Du Shininess oder Highlight, wie immer das bei Sculptries heißt, etwas runterdrehen.
Lg
Kushanku
du kannst ja viel erzählen...der is ganz harmlos und so
sieht schon gut aus, aber wie meine 'Vorschreiber' schon meinten - sieht ein bisschen zu sehr nach Plastik aus
Zitatda es sich um eine Handaufzucht handelt
...und, wie viele Hände hat er im Laufe seiner Aufzucht gegessen?
Zur Vermeidung dieses Plastikmodell-Effektes hilft bei einer Gesamt-UV-Map (wie es hier wahrscheinlich der Fall ist), nur die Nutzung einer separat anzufertigenden Specular Map. Müsste man im Bildbearbeitungsprogramm erledigen, ähnlich wie eine Bumpmap, nur dass die Graustufen hier regeln, was glänzt und was matt bleibt. Schwarz = matt (100% Absorption), weiss = 100% Reflektion.
vg
space
also du hast seltsame Haustiere. *ggggggggggg*
Dem da möchte ich auch nicht unbedingt begegnen....
Grüße
Stitch
Auf eure Intervention hin, habe ich versucht den Glanz von dem Vogel zu beseitigen.
Space sein Tipp war sicherlich gut und richtig, ich habe es aber leider nicht verstanden, bzw. hinbekommen.
Nachdem ich dann alle Einstellungen bei Sculptris hin und her verändert habe ( was zu keinem Erfolg führte ), habe ich im Materialbereich
ein Material ausgewählt, welches schon optisch nicht glänzend ist. Dies war die Lösung.
Außer einem Bild ohne Glanz, habe ich noch zwei andere Bilder mit anderen Materialien mit eingestellt.
Außerdem eine kleine Erklärung für alle die sich auch mit Sculptris beschäftigen.
Gruß Wuschel
Ok, das sieht viel besser aus, wobei auch der glasige Rote und das Goldvögelein interessant aussehen.
Lg
Kushanku
ja schon besser
in der roten version hab ich an gummibärchen denken müssen und fang gleich an zu sabbern.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |