Moin zusammen,
da ich mich (erst) jetzt dann doch etwas tiefer in Studio hinein wühle, kommt sogleich folgende Frage auf (worauf ich im Forum in den threads zu DS bisher keine antwort entdecken konnte):
Ich habe mir für Materialien/Shader eine extra Runtime angelegt (mit der gleichen Struktur wie das Haupt-DS Verzeichnis). Da ich mittlerweile eine stattliche Anzahl gesammelter freier Materialien unsortiert rum liegen habe, würde ich die gern thematisch einordnen. Also z.B. "Glas", "Metall", "Fabrics", "Holz", "Natur" etc. etc.
So wie ich es für Vue, Bryce und Carrara auch angelegt hatte.
Muss ich jetzt für jede einzelne Unterkathegorie auch diese DS Ordnerstruktur anlegen? Das hatte ich in Poser schon mal so gemacht, fand ich schon umständlich genug. Aber in DS bekommt man ja die Krätze, wenn man dann "nur mal kurz" einen Shader ändern will. Ich habe mal gelesen, dass man innerhalb der Runtime Sachen verschieben kann, bin mir aber nicht sicher, ob das bei Mats auch so geht...
Danke für kurze Info vorab...
vg
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