Planet der Affen II + Risse in M4

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 4 mit Genesis als Affe

Kommentar unter erste Erfahrungen mit dem Kleidertausch M4 -> Genesis
    dazu kommt noch wie auf Bild 2 ersichtlich dass ich jetzt plötzlich auch diese Risse habe von denen hier vor kurzem berichtet wurde.
    Und zwar als ich eine Szene von DS3 nach 4 importiert habe.
    Gibts dafür jetzt ne Abhilfe?
    Dauernd diese blöden Probleme ...

• Trotz der sehr grellen Sonne bleibt der Affe seltsam dunkel. Woran liegt das?
    Der Raumfahrer, könnte ruhig zwei, drei Zentimeter im Sand versinken. Der Körperhaltung nach steht er schon etwas länger. Wunderbare Fetzenhose, übrigens!

Und wohin schauen die beiden so entsetzt?
    Wäre es witzig, wenn Liberty auch in diese Richtung gucken würde?

t-techniker

• das war eines meiner ersten Bilder mit Genesis als Affe.
    MERKWÜRDIGERWEISE konnte ich bei diesem Bild Genesis + M4 rendern + Umgebung (auf altem Rechner!) Das ist mir später fast nie mehr gelungen.

Der Affe bleibt dunkel weil er halt mal dunkel ist. Das liegt am Fell. Das ist halt mal schwarz.

Der Raumfahrer schaut auf die Liberty, weil er sie als solche jetzt erkennt und wie im Film entsetzt ist.
    Ansonsten kommt so eine Szene im Film ja nicht vor.

Auch Raumfahrer werden im Fitnessstudio trainiert, weil so eine Raumfahrt auch körperliche Beanspruchungen hat.
    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der etwas muskulöser ist.

Das Problem mit den Rissen in der Textur liegt an der Shading-Rate. Die muss auf <= 1 gesetzt werden.

Der Sand dürften die Rolling Planes sein. Ich war schon froh als ich das Bild überhaupt hinbekommen hatte. Habs noch mit PS etwas ausgebleicht.
    Hauptproblem war ja den Panzer an den Gorilla anzupassen.

• Das trifft aber nur auf die Originale zu - die Remakes sind (erwartungsgemäß) nix.

Da hast Du vollkommen Recht! :thumbup: (Bin ohnehin Roddy McDowall-Fan und kann deshalb nur die Originale lieben. - Allerdings hat Roddy gerade im meiner Meinung nach besten Teil der Filmreihe gar nicht mitgespielt = "Rückkehr zum Planet der Affen" :whistling: :rolleyes: . Ansonsten hatte gerade Roddy McDowall ein solch brilliantes Minenspiel, dass man ihn auch als Affen immer erkennen würde.)

• :thumbup: :thumbup:

Zitat

Der Raumfahrer schaut auf die Liberty

Nee, die schauen beide an ihr vorbei aus dem Bild raus nach rechts. Damit sie tatsächlich in ihre Richtung blicken, müsste die Szene komplett anders aufgebaut werden, wenn man die Gesichter noch sehen soll. In dieser Szene müssten sie deutlich (von ihrem Standort aus gesehen) nach links gedreht da stehen (Größenverhältnis), dann sähe man aber von den Köpfen eh nur noch ein seitliches Halbprofil...

vg

space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.