Verwendete(s) Programm(e): Vue7i
Hab schon lange nichts mehr mit Vue gemacht. Ich vermisse Octanes Genauigkeit und Klarheit beim Rendern, aber was soll man machen....
Besuch im Ödland (updated)
-
- Final
- Ehliasys
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
-
-
Nicht schlecht... vielleicht das Licht vorne zur Beleuchtung des Dinos weglassen...nur so eine Idee!
-
Gefällt mir gut und ich schließe mich Merlin an wegen des Lichtes. Der Dino kann ruhig etwas dunkler rüberkommen.
Lg
Kushanku -
Das ist echtes Ödland... da haben die Forscher Einiges zu entdecken.

Was das Dinolicht betrifft, würde es schon reichen, die Helligkeit einen ganz kleinen Tick zurück zu nehmen, ist nicht viel, hilft aber viel.

vg
space -
Hm - ich werd's mal versuchen...
stay tuned.
-
ist doch prima Eliasys, schön das Du wieder vuest :)..okay ich bin etwas voreingenommen, aber nur etwas

-
ist doch prima Eliasys, schön das Du wieder vuest :)..okay ich bin etwas voreingenommen, aber nur etwas

Hätt' ich ja nie gedacht!

Hab die Helligkeit mal etwas angepasst und auch noch einen leichten Fotofilter zur Farbtönung eingfügt.
Was mich nervt ist die "körnige" Struktur überall da wo der Athmosphärendunst einsetzt. Die ganzen Raumschiffdetails sind total verwischt.
-
Würde ich sagen liegt sich an Atmosphereneinstellung
müssen Du einmal die aerial perspective zurücknehmen und dann im Schieber darunter die Qualität mindestens auf 4 setzen, wenn nicht auf 8... Gesamtqualität in Lichttab kann dann wahrscheinlich sogar auf -5, weil macht die Render schneller :)) -
Würde ich sagen liegt sich an Atmosphereneinstellung
müssen Du einmal die aerial perspective zurücknehmen und dann im Schieber darunter die Qualität mindestens auf 4 setzen, wenn nicht auf 8... Gesamtqualität in Lichttab kann dann wahrscheinlich sogar auf -5, weil macht die Render schneller :))
Danke für den Tip. Das Problem ist ja, ich möchte explizite aerial perspective haben - schon wegen dem Eindruck der räumlichen Tiefe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die aktuellen Einstellungen aussehen, werd ich heute abend mal überprüfen.
Vielleicht hilft ja auch, einfach eine klare Athmosphäre zu rendern und den Rest per z-Depth Mask in Postwork einzufügen.Ich seh schon, das gibt noch ein paar Testrender...

-
- 31. Dezember 2025, 10:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.