FRUST FRUST FRUST und ÄRGER!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Plötzlich sind meine M4 morphs ++ - Expressions weg.
    die ganzen Visemens + base einfach verschwunden oder nicht mehr anklickbar.
    Die Andys, Robs, Ians und Jeremys, die Morphs für den Körper sind aber noch da.

Dafür hängt Zeug drin welches normalerweise bei M4 ++ nicht angezeigt bzw. geladen wurde, da ich das über den PowerLoader des anderen M4-Icons (dem mit dem Glyn-Hair) geht. Die Mina und die International-Faches z.B. Siehe morphs++.png. Dafür noch viele leere Regler: empty.png

Also versucht M4 morphs + M4 Base neu zu installieren. DS3 auch neu installiert.
    Keine Auswirkung. Nur Fehler (siehe m4_error + m4_fehler2) schon bei der Installation.

Dateien neu downgeladen. Trotzdem bleibt Fehler.
    M4 - Update-Batch-Datei gestarted: bleibt immer beim Abdomen hängen, auch nach Reboot des Rechners.

Ich bin sowas von gefrustet ...

Warum nehm ich nicht DS4? Weil da die Suche nicht richtig funktioniert (zeigt den Pfad nicht an und wenn man mit rechten Mausklick auf Anzeigen in den Produkten geht dann sagt er immer "Wo ist mein Content?" ...
    und weil mein Bildschirm für DS4 zu klein ist :(

Anscheinend hat DS4 auch Probleme damit eine DS3-Szene zu importieren. Man (Ich?) muss die immer erst als DS4-Szene abspeichern und neu laden bevor ich damit arbeiten kann ...

Weiß jemand von euch wie ich DAS beheben kann?
    Oder anders ausgedrückt: Wie bringe ich M4 wieder zum Lächeln?

• Offizieller Beitrag

Ich hab keine Ahnung, warum dein DS so spinnt oder warum die Morphs plötzlich verschwunden sind.
    Aber ich hätte eine Idee für einen möglichen Workaround: Du hast bestimmt eine Szene, wo du den M4 mit allen Morphs drin hast.
    Mach die auf und speichere den M4 extra ab. Den kannst du dann für neue Szenen als Basisfigur nehmen.

• das hab ich schon probiert. Soweit ich gesehen habe nützt das leider nix. Auch das Neuinstallieren hat nix genutzt.
    Der Fehler sitzt also irgendwo anders.
    Ich habe entweder den Morphloader oder das GOM-Ork/Goblin-Bundle im Verdacht.
    Vielleicht ist auch irgendein Software-Verfallsdatum überschritten ;)

Mal gucken ob der Support auch wieder ratlos ist ...

Ghostpanther: gute Idee. Werd ich mal probieren.

• also das Installproblem hat sich gelöst.
    Da war ganz einfach der Virenscanner - Kasperski etwas übervorsichtig und hat blockiert.
    Die DAZ-Hotline hat mich drauf gebracht.

bei meinem Hauptproblem vermute ich einen wild gewordenen Powerloader
    Hab das der Hotline geschrieben. Mal gucken obs so ist.

Hab zwar einiges an M4base + Morphs + loader neu installiert, hat aber nix gehelft.

• Also die Hotline sagt dass ich hier die Morphs von M4 neu initialisieren muss. (die M4*.bat datei im !DAZ Folder in Libraries)
    Hat aber leider nix genutzt.
    Wegen den Morphs: ich soll M4 base deinstallieren. Das Problem würde auftauchen wenn man M4 mehrfach installiert hat.
    Hab ich aber nicht.
    Ich deinstallier jetzt mal viel. Ich glaub aber dass da evtl. andere Dinge reinspielen. Ich habe da evtl. auch Festplattenputzer wie Iobit usw. im Verdacht, weiß aber nicht wirklich woher das Problem kommt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.