Problem in Hexagon

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.

• Hi FST,

das Problem besteht darin, dass Hex den Text nicht in saubere Quad-Polygone unterteilt, welche Poser beim Import erwartet.
    Um das zu umgehen, müsstest Du in Hex vorher alle "losen" Eckpunkte, die nicht mit einer Linie miteinander verbunden sind, einzeln von Hand verbinden, so dass alle Buchstaben sich jeweils aus sauber unterteilten Polygonen zusammen setzen. Die Textfunktion in Hexagon ist da leider sehr "krückenhaft"...

vg
    space

• Probier mal folgenes .... Benutze das Decimatar Tool und drücke ein paar mal das Pluszeichen auf deinem Keyboard . Ich habe so gerade mit Erfolg mein Namen nach Poser(7) bekommen

vidi.jpg

• Also erst einmal Danke.
    Wenn man etwas machen will und dann hängen bleibt ist es sehr ärgerlich.
    Vor allem wenn man dann zwei Tage nicht weiter kommt.
    Hatte das Problem schon einmal und konnte es elegant lösen.
    Habe es leider vergessen da ich nur am Abend manchmal etwas Zeit habe.
    Dann gehe ich in Hexagon und versuche etwas zu Gestalten.
    Sollte ich die Lösung die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe doch noch raus bekommen,
    werde ich sie hier einstellen.
    Ich denke ich habe benutzt Triangulate non planar facets
    eventuell mache ich heute hier was falsch.
    MfG FST :nachdenklich:

• vidi:
    das ist aber echt nett von Poser, dass es bei dieser Trigon-Flut noch ein so sauber ausschauendes Ergebnis liefert... :D
    Poser mag eigentlich Tri`s überhaupt nicht gern. Und Hexagon kann leider Quads nicht automatisch oder auf Befehl erzeugen...

• Zitat

Ich denke ich habe benutzt Triangulate non planar facets

eventuell mache ich heute hier was falsch.

das ist natürlich das selbe in Grün . Du kannst dein Buchstaben mit Weld zu einem zusammen bringen und dann dieses Triangulate non planar facets.
    In Hex führen viele Wege zum gleichen Ergebniss . Mit dem Decimate gehts halt schneller find ich

• Zitat

das ist aber echt nett von Poser, dass es bei dieser Trigon-Flut noch ein so sauber ausschauendes Ergebnis liefert... :D

Poser mag eigentlich Tri`s überhaupt nicht gern.

Ich habe jetzt einige Modelle probiert und ich denke das stimmt vielleicht überhaupt nich denn alles wurde perfekt eingelesen . Was natürlich ist das man solchen Modelle schlecht für den Setup Room gebrauchen kann vielleicht kommt daher der Myrthos Poser mag eigentlich Tri`s überhaupt nicht gern. . Kleidung zb muss ja gruppiert werden weil sie die Bones zugeordnet werden und auch gescheitets Retopo brauchen für die Bewegung , da kann man natürlich mit so einem Mesh nix anfangen , aber das es grunsätzlich auch für Props gilt glaube ich nicht .

triangle.jpg

btw.. Auch die Hexagon bridge zu DAZ Studio hat damit keinerlei Problem

dazspace.jpg

• Mehr Infos wären auch nicht schlecht ....Was hast du denn genau für ein Tresseliation Wert beim erstellen deines Textes eingegeben ? Hast du auch Decimate Slider auf Level 1.000 ? (mit Pluszeichen erreicht man das auch) .

impressum.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.