Car-datei + content

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Moin


    Jetzt kommt mal wieder ne anfängerfrage.


    Ich hab mir als Poser-content nen schirm mit morph gekauft.
    Nur gefällt mir die krücke und der stock nicht. Also hab ich in Car/ Hex krücke
    und stock geändert/neu gemacht und neue bespannstoffmuster gemacht. Das kann
    ich nun zusammen als objekt in Car ablegen. Nur würd ich gern daraus ne
    poser-datei machen - damit ich sie in den normalen contentordner speichern kann
    und nicht wenn ich nen schirm suche - an mehrteren stellen suchen muss.


    Nur - wie mach ich das???


    2. Ich hab 3 bespannstoffe gemacht - die würd ich
    gern wie bei kleidung und haare als Mat ablegen - damit ich sie wahlweise
    zuordnen kann. Bisher hat jeder schirm ne separate bespannung.


    Nur - wie mach ich das?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

  • Das war mir schon klar - ich hab DAZ studio und poser installiert.
    NUr wie mach ich das? Kann ich irgendfwas von Car übernehmen und umwandeln oder wie?

  • Moin Paul,


    eventuell als .obj exportieren und schauen, wie man das in Poser (oder Studio) am besten neu in nativem Format speichern kann. Carrara bietet die Exportfunktion für Poser Posen (*.pz, *pza und *pzf) sowie DAZ Collada (*dae) an, wie gut und ob es problemlos funktioniert, habe ich bisher selber noch nicht ausprobiert...


    vg
    space

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