Car-datei + content

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Moin

Jetzt kommt mal wieder ne anfängerfrage.

Ich hab mir als Poser-content nen schirm mit morph gekauft.
    Nur gefällt mir die krücke und der stock nicht. Also hab ich in Car/ Hex krücke
    und stock geändert/neu gemacht und neue bespannstoffmuster gemacht. Das kann
    ich nun zusammen als objekt in Car ablegen. Nur würd ich gern daraus ne
    poser-datei machen - damit ich sie in den normalen contentordner speichern kann
    und nicht wenn ich nen schirm suche - an mehrteren stellen suchen muss.

Nur - wie mach ich das???

2. Ich hab 3 bespannstoffe gemacht - die würd ich
    gern wie bei kleidung und haare als Mat ablegen - damit ich sie wahlweise
    zuordnen kann. Bisher hat jeder schirm ne separate bespannung.

Nur - wie mach ich das?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

• Das war mir schon klar - ich hab DAZ studio und poser installiert.
    NUr wie mach ich das? Kann ich irgendfwas von Car übernehmen und umwandeln oder wie?

• Moin Paul,

eventuell als .obj exportieren und schauen, wie man das in Poser (oder Studio) am besten neu in nativem Format speichern kann. Carrara bietet die Exportfunktion für Poser Posen (*.pz, *pza und *pzf) sowie DAZ Collada (*dae) an, wie gut und ob es problemlos funktioniert, habe ich bisher selber noch nicht ausprobiert...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.