Frage der Woche

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SooniX.

• Ich habe wiedermal eine Frage der Woche ;)

Ich habe bestimmt viele Hex-Tuts gesehen, wo vielleicht die wichtigsten Werkzeuge gezeigt werden. Aber einige sind für mich ein Rätsel. Ich habe da Bilder gemacht, welche ich meine. Beim ersten Bild die Tesselation.
    Gruss

• Wie es der Zufall so will, habe ich gerade ein Tutorial von geekatplay nachgearbeitet. (Making steps on a contoured terrain)
    Und ich hatte keinerlei Probleme, John zu folgen.

http://www.geekatplay.com/hexagontutorials/begining.php

Arbeite einfach alle 55 Tutorials durch.
    Das Problem ist hinterher nicht die Handhabung der einzelnen Tools.
    Vielmehr ist es für mich immer sehr schwierig den Weg der Produktion zu erkennen.
    Wie mache ich Löcher in eine Wählscheibe eines alten Telefons?
    Es gibt viele Wege.

geekatplay bietet auch Download-Versionen zu einem vernünftigen Preis an. Und wenn man bedenkt, dass HEXAGOn gratis ist, dann kann sich eine Ausgabe durchaus lohnen.
    Ich folge geekatplay auch lieber als diesen komischen Typen auf YOUTUBE, der die ganze Zeit schmatzend Kaugummi kaut.

t-techniker

• Ich habe wiedermal eine Frage der Woche ;)

Ich habe bestimmt viele Hex-Tuts gesehen, wo vielleicht die wichtigsten Werkzeuge gezeigt werden. Aber einige sind für mich ein Rätsel. Ich habe da Bilder gemacht, welche ich meine. Beim ersten Bild die Tesselation.
    Gruss

Schau genau auf den Wuerfel, den Du da erstellt hast und dann dreh die Tesselation hoch und runter. Der Effekt ist offensichtlich.

Wie man die Splineoberflaechen verwendet ist im Handbuch erklaert. Und das liegt auf Deiner Platte.

Und ein Video OHNE Kaugummi: http://www.youtube.com/watch?v=m6u-bCH_Pb0&feature=plcp

• Danke Ascania für den Link auf Deinen eigenen Beitrag. Die Musik ist schon mal sehr viel besser als das Kaugummi!