Hallo,
bin unverhofft wieder auf ein (für mich) neues Problem gestoßen:
Ich wollte gestern auf ein Objekt (eine Flasche, eine Rüstung für M4, ...) etwas andere Texturen auftragen und habe daher ein jpg im Surface-Tab geladen.
Ich habe das Horizontal- und Vertical-Tiling eingerichtet und auch den Offset etwas verändert, damit die Schrift auf der Flasche / Rüstung da ist wo ich sie haben will.
In der Vorschau hat das ganz ordentlich geklappt.
Nicht aber im Render. Der Render wich ganz erheblich von der Vorschau ab und die Textur war total verschoben.
Wie mach ich das richtig dass die aufgetragene Textur im Endrender mit der Vorschau in der ich arbeite übereinstimmt?
Danke
Nachtrag: Anscheinend verursacht das größere Probleme. DS3 stürzt mit einem Runtime-Error ab sobald die Objekte in einer größeren Szene (bei mir M4 + V4 mit einem Hintergrund) sind und DS4: das Programm verabschiedet sich einfach.
Was kann man da tun?