hi,
ist das nur für Poser oder auch für DAZ?
http://www.daz3d.com/shop/freak-4-magnet-fits/
und geht das nicht auch ohne oder ergeben sich hier neue und einfachere Möglichkeiten?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas6k.
hi,
ist das nur für Poser oder auch für DAZ?
http://www.daz3d.com/shop/freak-4-magnet-fits/
und geht das nicht auch ohne oder ergeben sich hier neue und einfachere Möglichkeiten?
Moinmoin,
wie im vorletzten Beispielbild steht, ist das ein DS Render, also sollten sie auch in Studio funktionieren.
Magnets sind oft die einzige Möglichkeit, Kleider figurübergreifend vernünftig angepasst zu bekommen.
vg
space
Damit kannst du normaler M4-Kleidung die Morphs für den Freak hinzufügen. Allerdings ist mit einigen Ungenauigkeiten zu rechnen, weil nun mal nicht jede Kleidung gleich ist.
Ist das was anderes als der D-Former?
Ich sehe in den Menüs auch oft "Magneten" weiß aber nicht wie man die richtig anwendet und habe eben früher mal gehört die seien nur für Poser. Deswegen hab ich die dann immer ignoriert.
Das da oben ist also was anderes, oder?
D-Former ist das DS-Äquivalent zu den Poser-Magneten.
Die Magnets für die Anpassung von Kleidung sind voreingestellte D-Former, die dann auf die Kleidung angepasst werden. Sie sind auf die spezielle Figur eingestellt - das heißt, dass die D-Former versuchen, die von der Grundfigur abweichende Form der Zielfigur mit den Magneten abzudecken. Das funktioniert nicht zu 100%, aber man kann mit den D-Former-Einstellungen noch weiter rumspielen und so in den meisten Fällen erreichen, was man braucht.
ja. soweit wusste ich es schon, aber sind die jetzt nur für Poser oder funktionieren die auch in DS?
und: mein Anliegen oben: geht das mit M4 / F4 dann auch nur in Poser? ich vermisste diese Angabe auf der Daz-Seite
Hm. Diese Magnet Fits sind im pp2-Format, das ist eigentlich ein Poser-Format. Das funktioniert bei Posen und Texturen auch in DS. Da aber die Magneten völlig anders funktionieren, bin ich mir nicht sicher, ob das klappt.
Das She-Freak-Magnet Set habe ich, das tuts in DS. Das hat aber auch eine völlig andere Content-Beschreibung. Es ist allerdings vom gleichen Content-Ersteller. Also mal wieder Chaos.
Ich würds unter Vorbehalt probieren und nötigenfalls zurückgeben.
In der Beschreibung bei Additional Information steht, dass sie für Poser und DS funktionieren. Und bei allen Magneten, die ich bisher bei DAZ gekauft habe, war das auch der Fall. Also, wie Lessa schon schrieb, kaufen, funktionieren vermutlich in Poser und DS und sonst zurückgeben. DAZ ist da meist kulant und unkompliziert.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |