Bryce Tutorials

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georgmoens.

• So, ich hab mir nun Bryce runtergeladen und bin nun auf der Suche nach verständlichen Anfängertuts. Vielleicht können mir einige gelinkt werden, ohne daß ich mir die Füße bei youtube wundlauf.
    Hauptsächlich möchte ich Gelände modellieren, mit Gebirge, das ich verschieden platzieren will, usw um darauf Fahrzeuge oder Häuser usw zu stellen.
    Es bietet doch mehr als Terragon.
    Bevor sich daz-studio es sich anders überlegt und es wieder kostenpflichtig macht.
    Es ist sowieso ein Rätsel, warum eine Firma dreiviertel ihrer Produkte verschenkt.

• Offizieller Beitrag

Weil sie ihren Profit nicht mit den Programmen, sondern mit dem Content macht :)

Da haste so ein geiles Proggi runtergeladen, und die Freebies sehen immer alle schei*e aus, da kommt doch so ein PC-Account für grad mal 8 Mücken im Monat ganz toll, wo du massig Zeug billiger bekommst, blalaberundsoweiter - und schon ist das Geld drin, was du mit dem Verschenken verloren hast.

• Lessa, dann ist die Firma nicht auf maximalen Gewinn ausgelegt.
    .....Es ist sowieso ein Rätsel, warum eine Firma dreiviertel ihrer Produkte verschenkt.

Dann hast Du noch nichts von viralem Marketing gehört.
    Außerdem hat DAZ3d so an die 200 Softwaretitel am Start - von 3/4 kann also kaum die Rede sein.

@Alle, gibts den keine Bryce-Spezialisten mehr hier?
    Ich hab schonTuts gefunden, aber die haben alle schon Schimmel angesetzt. Und das was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden.

Gruss

Klar gibts die hier - bloß Tuts brauchen die nicht mehr. :D
    Was suchst Du denn bzw - wo haperts? Ein Terrain zu pinseln ist doch noch eine der leichteren Übungen in Bryce. Schon mal ins Bryce-Handbuch gesehen?

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Wie Dargain schon gepostet hat, wirst Du um das Handbuch nicht herumkommen.

Das deutsche Handbuch Bryce 5, hier im Downloadbereich zu finden, ist immer noch gültig auch für Bryce 7.
    Hier Videos-Tuts auch für Anfänger geeignet:
    Link1
    Die neu hinzugekommenen Tools wie Instance-Lab und IBL werden hier beschrieben: siehe auch Video-Liste rechts auf dieser Seite:
    Link2

Von Bryce existieren viele schriftliche Tutorials im WWW gelegentlich auch in deutscher Sprache. Alle Tutorials ab Bryce 5 sind brauchbar.
    Tuts als PDF Linkes Menue beachten:Tutorials >Basic >Advanced>Modelling usw.
    Tuts schriftlich
    Tutorials von Elfmann

Ach ja und Google ist Dein Freund.

Lg
    Kushanku

• Jo, danke für die Antworten, ich werd mir die Tuts mal in Ruhe durchsehen.
    Bis ich beim "Freund" Google was passentes finde, das kann Stunden dauern, diese Zeit möchte ich mit was nützlicheren verwenden. Darum hab ich gedacht, daß jemand sowas kennt, was ich suche und es mir schreibt. Das war wohl nix.
    Ich hab was gegen ein oder zwei Minuten Tuts, die nur beschreiben, wie zb: So können Sie skalieren oder extrahieren, wie es eine Menge gibt.
    @ Dargain, ich kenne nur die auf der Seite angebotenen 4 Programme von DAZ3D.
    Gibts da irgentwo eine Übersicht was die noch so alles haben?
    Gruss

• Ich würde auch sagen ,erstmal das Handbuch laden ,da steht wirklch verständlich beschrieben alles drin , grad auch was Terrains bzw. Gebirge angeht - der Rest kommt von ganz allein durch probieren . Man kriegt dort erstmal einen Grundbegriff , und kann das dann später durch Videotuts etc ein wenig vertiefen.

LG Sharwyn

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.