Hä? Transparente Palmen??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Hi Leute,
    eigentlich sollte das ein Vorführterrain zur Erklärung werden. Von wegen mehrere Terrains gegeneinander versetzt mit unterschiedlichen Texturen (hier sinds übrigens 8 ).
    Aber dann sah ich auf einmal, daß einige der Bryce-Palmen nur fragmentarisch vorhanden sind (am rechten Rand). Is das 2. mal, daß ich diesen Effekt habe und ich wollte mal wissen, ob den jemand kennt. ?(

Modelstar.jpg

Bye,
    Kerish

• Das Problem kenne ich!!! Hatte es mit eichen, oder so. Da hatten einige nur halbe Stämme. Wenn ich die bäume ein weinig verschoben hatte, waren sie plötzlich, wie aus Geisterhand sichtbar. Weiss aber nicht wie das Problem entsteht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Allibaba

• Merci, Allibaba - das mit dem Verschieben hatte ich auch schon bemerkt. Scheint so, als dürften sich die Bäume (also die Box in Bryce) nicht überschneiden.
    Is aber ein wenig lästig, wenn man wirklich mal was dicht zusammensetzen will. Oder wenn man Bäume als Buschwerk direkt an einen Baumstamm setzen will und es deswegen zu dem Effekt kommt.
    Gibt sogar einen gewissen Nutzwert - wenn der Baum bis auf einen Stumpf mit asymmetrischen Ende verschwindet. Is halt abgeknickt. :D
    Aber diese fragmentarischen Stämme über gesamte Höhe sind einfach nur frustrierend... :§$%;(
    Sieht halt so aus, als dürften die Pflanzen eine gewisse Nähe zueinander nicht unterschreiten. :(
    Bye,
    Kerish

• Habe mal ein wenig rumgetüfftelt und festgestellt, dass dieses Phenomen nicht immer auftritt. Ist mir aber total schleierhaft, welche Bedingungen das genau sind, habe eigentlich kaum was gemacht nur immer neu gerendert. naja Bryce ist unergründlich, jetzt gibts auch Phantombäume:)

Gruss Allibaba

• Na egal - ich werd das noch ein wenig überarbeiten und dann hier reposten. Und sei es nur, daß ich den Thread rechtfertige. Weil das ja sonst eher in FAQ und Tips gehören würde. ?( ;D
    Also die Phantompalmen verschwinden lassen, die Nina (also das Schiff) wieder mit ner handbreit Wasser unterm Kiel versehen (sieht ja aus, als würde die auf Grund liegen :D ), die Textur teilweise noch kleiner machen... :rolleyes:
    Hab ich was vergessen? ?(

@ anton - der neue PC steht ja schon 'Prozessor bei Fuß' - sozusagen. ;D

Bye,
    Kerish

• Ja, das ist bei mir gelegentlich auch vorgekommen, allerdings nur auf meinem alten PC unter WIN98. Und wie Alibaba schon sagt, wenn man sie dann ein bißchen verschiebt, stimmt's wieder. Ich bin nie dahintergekommen, nach welchem System die Phantombäume auftauchten, kam auch wirklich nur ganz selten vor. Seit ich XP (und um ein Vielfaches mehr an Arbeitsspeicher)verwende, ist jedoch Ruhe.

LG, Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.