Robofighter

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 3. M4 mit Uzilite (Hose), Cyberpunk (Handschuh + Waffen). Torsobelt war eine Spezialanfertigung für mich von Target View.
    Textur von Renderosity.

Hat jemand ne Idee für nen geeigneten Gegner? Die Schießerei findet in einem leeren Flußbett statt. Vor und hinter ihm sind Baustellenfahrzeuge, Bulldozer usw.
    Habe erst an Roboter gedacht, aber so ziemlich alle Roboter die ich hier einbauen könnte sind langweilig.

• Offizieller Beitrag

Hmmm... Bulldozer und Arbeitsmaschinen...
    Ich sähe zwei Möglichkeiten:
    - einem Bulldozer / einer Maschine mit zwei Kugeln in den Scheinwerfern Robo-Leben einhauchen (kann allerdings sein, dass das ein bisschen lächerlich aussieht... musst du rumprobieren)
    - die Endzeitstimmung ausweiten und ein fieses, mutiertes Monstrum nehmen.

Ich hab mal eine von meinen Light-Presets reingeladen, ich hoffe, dass sie bei dir funktionieren. Denn deine Szenen sind immer sehr plan ausgeleuchtet. Das ist kein so richtig Hammer-Set, kann sich also nicht irgendwie mit HDRI-Lighting, Uberlighting, Lantios o.ä. messen, sondern es sind einfach 7 Lichter für Außenszenen. Nr. 1 und 2 würde ich auf Schatten werfen lassen, die andern kannst du einstellen. Wenn du sie drehen willst, weil das Licht aus einer andern Richtung kommt, weise sie am besten einem Null zu.

• Super! Danke. werde ich daheim mal ausprobieren.

ich hab nicht viel Erfahrung mit Licht. Meistens nehm ich eins von oben und eines von vorne (Distant) und geb ihnen noch ne Farbe. Hie und da mal noch nen Strahler.

Beim Uberenvironment hab ich bisher keinen so rechten Unterschied zum normalen Licht festgestellt, außer dass es mindestens ne Stunde länger rechnet. Da ist sogar lux schneller ;)

Ich hab ab und zu mal Lichter von anderen Szenen verwendet, aber ich möchte DAZ nicht 10 Stunden rechnen lassen weil ich ja auf dem Rechner noch andere Dinge machen muss.

ich bewundere da Dreamlight wie die ihre Lichter so toll einbauen, aber ich kann nicht mit jedem Lichtlein rumexperimentieren. Da werd ich ja nie fertig.

Fieses mutiertes Monstrum klingt gut. Mal sehen was ich da so habe. Manches wird ja schon zum Monster wenn man die Größe ändert.
    Ich wollte da letzthin mal Sedors(?) Greifarme benutzen oder auch den Kraken - aber die hat mein Rechner nicht verkraftet.

Endzeitstimmung ist gut. Da bräuche ich aber andere Lichter. Vielleicht gehts ja mit deinen

• Offizieller Beitrag

Lichter reflektieren auch aus den Richtungen, wo Wände sind - eben von den Wänden. Wenn du damit rumexperimentieren willst, ist ne gute Faustregel: je näher die Wand, desto mehr Licht reflektiert davon. Die Lichter, die ich dir gegeben habe, die gehen davon aus, dass aus allen Richtungen etwa gleich viel Licht kommt, aber das kannst du ja verändern.

Was auch schon immer mal gut ist für natürliches Licht, ist ein wenig Shadow Softness - je weiter sich das Licht vom Körper entfernt, desto weicher werden die Schatten.

• Also jetzt hab ich etwas rumexperimentiert.

Beim ersten Bild (rof001c.jpg) hab ich die Bump-Map-Version des Bodens + Wand genommen. Man merkt keinen Unterschied bis auf den dass ich noch ein zusätzliches Licht von oben genommen habe um den Schatten etwas aufzuhellen.

Bei Bild 2 habe ich zusätzlich Lessas Licht genommen - welches für DS4 gemacht wurde und leider nicht in DS3 funktioniert wie ich schnell merkte - und habe es nach dem 2. Versuch noch durch ein zusätzliches Licht von oben mit Farbe 255/220/200 etwas aufgehellt. Die RoboSpider sind auf Matt gestellt.
    Man sieht schon eine deutliche Verbesserung. Der Boden kommt körniger raus... und man sieht dass die Textur für M4 offenbar von einem "Billiganbieter" von Renderosity kam (Streifen auf Kopf)

Leider schafft mein Rechner nur 1x M4 mit Hintergrund und 2 Spider. Evtl. 3.

Was ist das für ein Licht und wo hast du es her und für welche Zwecke war es urprünglich gedacht?

• Offizieller Beitrag

Woops, ich dachte, ich hätte die DS3-Version erwischt. Ich häng mal beide an, eine davon müsste es in DS3 auch tun.

DAs waren Lichter, die ich ursprünglich mal selbst zusammengebastelt hatte für Portrait-Render oder als Prerender-Lichter (auch wenn die natürlich bei Prerender schon Renderzeiten-technisch weh tun... besonders, wenn man alle auf schattenwerfend stellt). Ich hab sie dann einfach als Presets abgespeichert.

Die Robospinnen finde ich als Gegner prima ^^ Habs ja eh nicht so mit den achtbeinigen Freunden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.