"Und Sie arbeiten wirklich nicht beim Finanzamt?"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS3 + DS4

Lessas Licht hat hier leider nicht gepasst weil zu grobkörnig und zu dunkel. Selbst bei solchen kleinen Szenen muss ich nach jedem Speichern DS neu starten. Ich habe allein 3 Stunden mit dem Justieren vom Licht + neu laden + Rendern zugebracht. Die Szene an sich war schnell erstellt.

• mbarnick
    Immer fleißig!
    Ich bevorzuge eher angeschnittene Winkel zum Objekt / Figuren / Menschen.
    Irgendwie habe ich dann das Gefühl, der Bildtiefe zu mehr Ausdruck zu verhelfen. Gerade lang gestreckte Objekte wie Gebäude oder hier die Bank kommen dann besser zur Geltung.
    Man könnte dann auch besser die Entfernung zu dem Werbe-Poster im Hintergrund einschätzen.
    Eine weitere Hilfe ist wie immer der Schatten. Inzwischen halte ich Schatten generell für wichtiger als Licht.
    Soweit zur Technik, das Wesentliche ist ja die Idee hinterm Bild, und da ist diese Situation so absurd, dass sie schon wieder witzig ist.
    t-techniker

• Schatten ist durchaus vorhanden. Man sieht es an dem Raster im Hintergrund. Die beiden sitzen im Schatten. Das liegt daran dass dieses Bahnhofsgebäude in einer Halle ist und die Sonne außerhalb, die nur durch die Fenster vom Dach her durchscheint. Hab ich zu spät bemerkt, aber nachdem das wieder eine dreistündige Horrorprozedur war mit dauerndem Neu-Laden der Szene, hab ichs dann einfach gelassen. Die Bänke lassen sich nämlich nicht so ohne Weiteres verschieben. Bank 4 z.B. ist fest mit dem Boden verkoppelt. Wenn ich die unsichtbar mache ist auch der Boden weg :(
    Mir kams in der Szene auf die beiden Figuren an und dass man was vom Bahnhof erkennt. Perspektive und Blickwinkel sind hier nicht ganz so wichtig. War schon schwer genug die überhaupt da hin zu kriegen.

• Moin

Ist schon witzig.

..... War schon wer genug die überhaupt da hin zu kriegen.

Versuch mal echte modelle in RL dazu zu überreden ;)

• Rechtschreifeler korrigiert. Leider haben wir hier keinen solchen Bahnhof ...

Weiß jeamand woher diese rosa Flecken auf der Brust von dem Ork kommen? Ich meine jetzt nicht die Blustspritzer sondern diese hellen Flecken dazwischen.

Ich habe mit diesem GOM-Creature-SET ganz erhelbliche Probleme (gehabt). Nicht nur dass es wahrscheinlich die Ursache war dass mir sämtliche Morphs für M4 verloren gegangen sind - und die ich nur mit Eshas Hilfe wieder herstellen konnte - sondern die Facemorphs funktionieren bei mir irgendwie nicht richtig. Ich helfe mir dann immer mit "Vladimir" aus.

• Zitat

Bank 4 z.B. ist fest mit dem Boden verkoppelt. Wenn ich die unsichtbar mache ist auch der Boden weg

Das ist doch ein Anreiz, alle Objekte selber herzustellen. Dann hat man alle Möglichkeiten und die komplette Kontrolle über das, was im Bild geschieht!
    Geh ruhig mal an HEXAGON ran und probier die ersten Tutorials aus. Entsprechende Links findest Du reichlich hier auf der Webseite.
    Eine Bank ist wirklich leicht zu machen.
    t-techniker

• Offizieller Beitrag

Mir gehen die Morphs von Vicky in DS4 auch immer verloren. Tip: Geh nach DS3, lad eine ganz normale Vicky mit allen Morphs, die du hast, speicher sie als Szene und lad sie bei DS4 rein als Grundvicky. Müsste mit M4 auch funktionieren.

• es waren halt die Schieberegler im Parameters-Tab weil da eine initialisierungsdatei von M4 "gekürzt" wurde.
    Dank Eshas Hilfe konnte ich sie wenigstens bis auf die "Aged"-Morphs wieder herstellen.
    Allerdings funktioiniert jetzt nur noch der M4++ nicht mehr aber der M4 mit dem Powerloader wie ich gestern feststellte. Na ja ... muss ich das Zeug halt von Hand laden - wenn ichs finde.
    Mit dem Speichern als Figur ist das immer so eine Sache. Aus Speicherplatz- und anderen Gründen lade ich immer nur die Morphs die ich brauche. Ich fürchte nämlich dass dann sonst beim Rendern eher Speicherprobleme auftreten.

Gepriesen sei der Tag an dem ich eine neuen Rechner mit 64-er System und mindesten 8 GB Ram haben werde !

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.