DAZ 3D Studio 4.5

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tindomerel.

• Hallo Leute. ;)

Ich bin hier neu und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich hatte DAZ 3D Studio 4.5 kostenlos heruntergeladen und stellte dann fest

dass ich außer einem grauen Würfel nichts in das Bearbeitungsfenster laden kann. ?(

Offenbar sollte es so eine Grundfigur namens "Genesis" geben die man bearbeiten könnte.

Habe aber nichts gefunden. ;(

In der aufzurufenden Bibliothek ist auch nichts.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Watscheln ^^

• Hi,
    wo hast Du DAZ Studio her bzw. herunter geladen?

Wenn Du es im DAZ Store gekauft hast, liegen dann die ganzen Dateien in Deinem dortigen Account zum Herunterladen bereit. inkl. der notwendigen Seriennummer.

Ja, der Starter-Content ist diese Datei "14812_GenesisStarterEssentials_1.3_trx.exe".

Hier ist der Link im DAZ Shop für DAZ Studio 4.5 Pro:
    http://www.daz3d.com/shop/daz-studio-4-pro

Falls Du bei DAZ noch keinen Account haben solltest, musst Du Dir einen anlegen - alles völlig serios.

rk66.

• Hi !

DAZ 3D 4.5 habe ich direkt bei der Internetseite von DAZ heruntergeladen.

Musste dazu einen eigenen Account anlegen und hatte anschließend im kostenlosen Download-Bereich eine Reihe von Programmen die mir nicht im Zusammenhang mit dem DAZ 3D Programm plausibel schienen.

Ich dachte das wären irgendwelche Zusatzsachen die man auch später noch installieren kann wenn man mit dem Hauptprogramm mal klar käme.

Aber Du hast recht, ich lade die weiteren Programme runter.

Mal gucken wie es dann aussieht nach dem Start.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Um DS (DazStudio) benutzen zu können, brauchst du tatsächlich nur das Grundprogramm und den Content. Die anderen Programme sind hilfreiche Plugins, Brücken zu andern Programmen und Gimmicks (Darkside z.B. ist "nur" ein anderer Style für die DS-Oberfläche. Ich benutze ihn aber, weil man da die ganzen Tabs deutlich schmaler und kleiner einstellen kann. So ist es mit den meisten der andern Sachen auch: sie sind nur für bestimmte Content-Typen, z.B. Dynamische Kleidung, bestimmte Benutzergruppen, z.B. Content-Erschaffer, o.ä. nützlich oder nur in bestimmten Situationen. Dafür sind sie dann richtig hilfreich ^^)

Edit: ich wollte gerade noch mal verifizieren, dass ich hier auch keinen Müll quatsche, aber die Seite ist grad down... hoffe also, alles ist richtig.

• Hi,

Watschel:
    Du hast nach dem Pseudo-Kauf bei DAZ in Deinem Account verschiedene Dateien.
    Sämtliche Dateien sind jeweils in 32 und in 64 Bit sowie für Windows und für MAC..

Derzeit aktuell ist die Version DAZ Studio 4.5 Pro - 4.5.0.114.

Es ist allerdings möglich, dass Du in Deinem Account extra noch die Dateien der Version 4.0.3.x angezeigt bekommst. Die Dateien mit dieser Versionsnummer kannst Du alle vollkommen außer Acht lassen.

Du brauchst Dir nur die Dateien mit der Versionsnummer 4.5.0.114 entspr. BS und Bit unherunterladen.

Auf dem angehängten Bild siehst Du, welche Dateien das sind.

Wie Lessa schon schrieb, brauchst DU erstmal nur die DAZStudio_4.5.0.11_ und ...GenesisStarter...

- 3DBridge = Zusätzliches Plugin, mit dem Du 3D-Modelle mehr oder weniger zwischen Studio und Photoshop hin- und herschieben und bearbeiten kannst.

- GoZ = Das Gleiche wie oben, nur ist dies für ZBrush.

- Decimater = Ist ebenfalls ein Plugin, allerdings nur zu aktivieren, wenn Du es gekauft hast. Dieses Plug ist nicht free.

Lessa:
    Darkstyle ist nicht mehr separat, seit Version 4.5 in Studio integriert.

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.