Kleidung verzerrt bei Posenänderung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• hallo,

folgendes problem, wie in der überschrift besagt, ist aufgetreten.

beim versuch eine einfache genesis anzuziehen nach einer posenzuweisung hat sich die kleidung völlig verzerrt. es hat auch keinen unterschied gemacht wenn ich die genesis erst angezogen habe und ihr dann die pose zugewiesen habe. weder die funktion transferutility noch die fit to funktion haben hierbei gegriffen. auch mit dem deformer war nix daran zu ändern. freund und helfer google hat mich leider auch nicht weiter gebracht nach stundenlangem suchen und eure tolle suchfunktion auch nicht. daher hoffe ich auf eure hilfe und hilfreiche tipps. =o) ein bild habe ich angehangen wo das problem zu sehen ist.

schon mal danke im vorraus =o)

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen! :welcome

Du hast recht, so sollte das ganz bestimmt nicht aussehen. Also gehen wir Fehler suchen. *g*
    Ist diese Kleidung für Genesis gemacht oder hast du die konvertiert?

• hallo und danke =o) ^^

also ich mag kurz behaupten das die genesis ja alles tragen darf. und dieses kleidungsstück wurde für viktoria 3+4 gemacht. es passt ja auch ansich...solange ich die pose nicht ändere ?( X(
    noch als erklärung wäre zu sagen das es hierbei nur ein versuch war um den problem mit einer anderen figur (ebenfalls Viktoria 4 ) auf dem grund zu gehen. da war nur ein teil des rocks im bein verschwunden was sich leider mit dem deformer nicht beheben lies. daher der versuch mit der genesis.allerdings passt hier gar nix....

• Versuch erstmal rauszufinden ob es an dem KLEID liegt. Nimm also mal ein anderes Kleid.
    Ich habe ähnliche Fehler ab und zu wenn ein Teil (aus Speicherplatzgründen) nicht richtig lädt, aber das betrifft dann meist nur die Textur.
    Schau auch mal in die Log-Datei ob da irgendein "ich-kann-das-nicht-laden-Fehler" protokolliert ist.
    Evtl. auch mal die Hotline fragen.
    Versuch auch mal erst die Morphs von V4 zuzuweisen. Evtl. gehts dann.

• hallo

also folgende fehlermeldung begrüßt mich im bezug auf das kleid:WARNING: elements\joints\dzlegacyjointrotator.cpp(36): NULL driver for joint parameters in DzLegacyJointRotator::DzLegacyJointRotator()

der witz ist ja das es bei einer anderen figur die ebenfalls durch genesis erstellt wurde funktioniert ohne verzerrungen ?( 8|

was könnte ich nun machen? das kleid selbst heißt vandra und ist eben für V4 ausgelegt.

• Offizieller Beitrag

Ok, wenn du das Kleid selbst konvertiert hast, fehlt vermutlich das Smoothing.
    Leg mal einen Smoothing Modifier drauf. Die Funktion versteckt sich hinter dem kleinen Pfeil rechts oben in der Szenen-Palette.

• Offizieller Beitrag

Hast du schon die neue DS-Version, 4.5? Die stellt das Smoothing nämlich standardmäßig auf einen ganz geringen Wert ein.
    In der Parameter-Palette gibt es eine eigene Unterkategorie dafür, da kannst du die Iterations höher einstellen, versuch's mal mit 20.
    Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Weight Maps manuell nachzubearbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.